Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zwei Drogendealer festgenommen

Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Frickenhausen (ES)

Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen zwei, einschlägig polizeibekannte Tatverdächtige im Alter von 25 bis 27 Jahren aus Frickenhausen. Diese sollen seit geraumer Zeit einen schwunghaften Handel mit Marihuana im Großraum Nürtingen betrieben haben.

Durch Ermittlungen in der Drogenszene war bekannt geworden, dass die beiden 25-jährigen und 27-jährigen Tatverdächtigen Marihuana an eine Vielzahl von Abnehmern veräußern sollen. Nachdem die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss gegen die mutmaßlichen Dealer erwirkt hatte, wurden diese von Beamten der Kriminalpolizeidirektion Esslingen, unterstützt von Spezialkräften, am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, an ihren Wohnadressen in Frickenhausen festgenommen.

Bei den anschließenden Durchsuchungen der beiden Wohnungen der Tatverdächtigen wurden neben mehreren hundert Gramm Marihuana, einer griffbereiten und durchgeladenen Schreckschusswaffe auch diverse Verkaufsutensilien aufgefunden, die den Verdacht des illegalen Handels erhärten. Zudem konnten mehr als 30.000 Euro so genanntes Dealergeld gefunden und beschlagnahmt werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und am Samstag dem Haftrichter in Stuttgart vorgeführt, dieser setzte die von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehle in Vollzug. Die beiden Beschuldigten wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen

Das könnte Sie auch interessieren: