Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfall B 10, Einbruchserie in Nürtingen

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES): Unfall aufgrund verlorenem Baukübel auf der B 10

Ein heruntergefallener Baukübel von einem bislang unbekannten Fahrzeug hat am Freitagvormittag für einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und vier beschädigten Autos auf der B 10 geführt. Der große Eimer fiel kurz nach 10.30 Uhr auf den linken Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Göppingen auf Höhe Oberesslingen. Mehreren Verkehrsteilnehmern gelang es zunächst diesem auszuweichen. Ein 51-jähriger VW Golflenker konnte nicht mehr ausweichen und bremste ab. Eine nachfolgende 20-jährige Renaultfahrerin fuhr nahezu ungebremst auf den VW Golf auf. Eine dahinter fahrende 31 Jahre alte VW Passatlenkerin krachte in den Renault und ein 73-jähriger VW Golffahrer konnte ebenfalls nicht mehr anhalten. Die beiden Frauen erlitten leichte Verletzungen und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Glücklicherweise blieb ein eineinhalbjähriges Kind im Auto der 31-Jährigen unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste die linke Fahrspur gesperrt werden, so dass es zu einem kilometerlangen Rückstau kam. Der Schaden beträgt etwa 7.500 Euro. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten Fahrzeug machen können, von dem der Kübel auf die Straße fiel. (ms)

Nürtingen (ES): Einbrecher im Industriegebiet unterwegs

In der Nacht zum Freitag ist ein Einbrecher in einem Nürtinger Industriegebiet unterwegs gewesen. Der Unbekannte gelangte über aufgehebelte Fenster oder Eingangstüren in vier Firmen in den Straßen Hohes Gestade und In der Au. Im Inneren der Gebäude wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet und die Schränke in den Büros durchwühlt. An einem Tatort fand der Unbekannte einen Tresor vor, den er im Freien aufbrach. In diesem befanden sich jedoch für den Einbrecher wertlose Unterlagen. Nach ersten Erkenntnissen erbeutete der Täter bei den Einbrüchen einige Hundert Euro Bargeld. Das Diebesgut steht in keinem Verhältnis zu dem angerichteten Schaden. Dieser wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und konnte Spuren sichern. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07022/9224-0 erbeten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen