Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Drachenflieger abgestürzt, Dieseldiebstahl, Einbrüche, Motorradunfälle, Suchaktion mit Polizeihubschrauber, Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Zwiefalten (RT): Infolge Alkohol mit Auto überschlagen

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend ein Pkw zwischen Zwiefalten und dem Zwiefalter Ortsteil Sonderbuch schwer beschädigt worden. Bereits in Zwiefalten war der 55 Jahre alte stark alkoholisierte Fahrer eines Audi A3 gegen den Bordstein gefahren. Daraufhin hatte der hintere linke Reifen Luft verloren. Auf der Weiterfahrt in Richtung Hayingen geriet der Fahrer auf der K 6746 zu weit nach links und lenkte stark dagegen. Das Heck brach aus und der stark alkoholisierte Fahrer verlor die Kontrolle. Der Audi schleuderte über die Fahrbahn, prallte gegen die Böschung und überschlug sich. Der 55-Jährige konnte unverletzt aus dem Wrack steigen. Zum Glück wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt. (sh)

Hohenstein-Meidelstetten (RT): Drachenflieger verunglückt

Beim Startvorgang ist am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ein Drachenflieger auf dem Flugfeld in Hohenstein-Meidelstetten schwer verunglückt. Der 54-jährige Pilot sollte mittels einer Seilwinde zum Starten angeschleppt werden. Während des Startvorganges riss aus noch ungeklärter Ursache das Schleppseil und der Drachenflieger verlor die Kontrolle über sein Fluggerät. Er stürzte aus fast 50 Metern Höhe auf eine Wiese und wurde hierbei lebensgefährlich verletzt. Er musste nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Beamte des Kriminaldauerdienstes stellten das Fluggerät und die Seilwinde sicher. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen, zu denen auch ein Gutachter hinzugezogen wurde, aufgenommen. (cw)

Hülben (RT): Vermeintlicher Flugunfall

Zeugen hatten bei ihrem Sonntagsspaziergang, gegen 13.30 Uhr, an der Burg Hohenneuffen, unterhalb des Segelflugplatzes, einen bunten Gegenstand in den Bäumen entdeckt. Aufgrund der Entfernung war dieser Gegenstand zunächst nicht identifizierbar. Die Örtlichkeit ließ aber den Verdacht eines abgestürzten Drachen- oder Gleitschirmfliegers aufkommen. Zur Suche nach dem vermeintlich abgestürzten Flieger wurde ein Polizeihubschrauber und die Bergwacht eingesetzt. Im Rahmen der Absuche stellte sich heraus, dass sich ein Lenkdrachen beim Hülbener Drachenfest selbstständig gemacht hatte und an der schwer zugänglichen Örtlichkeit in den Bäumen hängengeblieben war. Das ziemlich große Fluggerät konnte von der Bergwacht nach mehr als zwei Stunden aus ca. 20 Metern Höhe geborgen werden. Personen kamen nicht zu Schaden. (cw)

Bad Urach (RT): Zu schnell in die Kurve

Ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen, gegen 11.00 Uhr, auf der B 28, der Ulmer Steige. Eine 42-Jährige, aus Hechingen stammende Golffahrerin, war auf der Ulmer Steige, aus Bad Urach kommend, in Richtung Hengen unterwegs. In einer unübersichtlichen 180-Grad-Kurve, kam sie aufgrund Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 48-jähriger Motorradfahrer konnte zum Glück noch rechtzeitig bremsen und nach rechts ausweichen. Beim Gegenlenken übersteuerte die 41-jährige und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Golf krachte rechts in die Schutzplanken. Zum Glück wurde niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, das in dem fünfsitzigen Golf neben zwei Erwachsenen auch vier Kinder befördert wurden, eines davon völlig ungesichert. (cw)

Dettingen/Teck (ES): Motorradfahrer aufgefahren

Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer führte am Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, zu erheblichen Behinderungen des Ausflugsverkehrs auf der B 465. Ein 66-jähriger Dußlinger war mit seiner Honda aus Richtung Owen kommend, in Richtung Kirchheim/Teck unterwegs. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es zu Rückstauungen vor der Ampel an der Einmündung der K 1250. Der 66-Jährige erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender 24-Jähriger mit seinem VW Passat verkehrsbedingt abbremsen und anhalten musste. Er versuchte noch sein Motorrad abzubremsen, stürzte hierbei jedoch auf die Fahrbahn und rutschte mit seiner Honda von hinten in den Passat. Bei dem Sturz wurde seine 70-jährige Sozia verletzt. Sie wurde zur ärztlichen Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Honda-Lenker und der Passatfahrer wurden zum Glück nicht verletzt. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. (cw)

Leinfelden- Echterdingen (ES): Fahrradfahrer schwer gestürzt

Mit schweren Verletzungen musste ein Fahrradfahrer am Sonntagmorgen, gegen 10:30 Uhr, vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht werden. Der 51-jährige Filderstädter war mit seinem Mountain-Bike auf dem Gräbleswiesenweg, zwischen dem Friedhof und dem Albvereinsgelände unterwegs. Auf Höhe des Sportplatzes übersah er einen auf der Fahrbahn liegenden Fußball, wodurch er zu Fall kam und sich hierbei schwer verletzte. Auf dem Sportplatz fand zur Unfallzeit ein Fußballspiel statt. Wie der Ball auf die Fahrbahn gekommen war, wird derzeit noch ermittelt. Sachschaden entstand keiner. (cw)

Kirchheim/T.-Lindorf (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Die Abwesenheit der Hausbewohner nutzte ein bislang noch unbekannter Einbrecher am vergangenen Wochenende im Föhrenweg. Wie erst am Sonntagmittag, gegen 12.00 Uhr, entdeckt wurde, hatte sich der Unbekannte über eine Terrassentüre Zugang zum Haus verschafft. Anschließend durchsuchte er das Haus nach Wertsachen. Was ihm letztendlich in die Hände gefallen ist, ist noch nicht genau bekannt. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. (cw)

Lenningen (ES): Motorradfahrer gestürzt

Selbstüberschätzung und zu hohe Geschwindigkeit ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag, gegen 14.00 Uhr auf der Kreisstraße 1264 ereignet hat. Ein 51-Jähriger war mit seiner Kawasaki auf der Kreisstraße von Unterlenningen in Richtung Hochwang unterwegs. Er überholte im Bereich einer langen Geraden einen Mercedes und musste aufgrund Gegenverkehrs vor dem Mercedes in einer Lücke hinter einem vorausfahrenden Ford wieder einscheren. Hierbei war seine Geschwindigkeit so hoch, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, als der vorausfahrende Ford wegen eines Radfahrers bremsen musste. Der 51-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zu einer Berührung zwischen dem Motorrad und den Pkw's kam es nicht. Der Sachschaden an der Kawasaki wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. (cw)

Aichtal-Neuenhaus (ES): Radfahrer beim Abbiegen verletzt

Noch unklaur ist nach den polizeilichen Ermittlungen die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr, auf der Landesstraße 1185 bei Aichtal-Neuenhaus ereignet hat. Ein 49-jähriger Tübinger war mit seinem Rennrad von Neuenhaus in Richtung Waldenbuch unterwegs. Am Ortsende Neuenhaus wollte er nach links, auf den neben der Fahrbahn verlaufenden Radweg einbiegen. Hierbei achtete er jedoch nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Er übersah, dass ein 41-Jähriger mit seinem Audi bereits dabei war an ihm vorbeizufahren. Der Audifahrer versuchte noch durch ein Ausweichen auf die Gegenfahrbahn einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Radfahrer zu vermeiden. Trotzdem prallte der Radler gegen die vordere, rechte Fahrzeugseite des Audi, wodurch er auf die Fahrbahn stürzte. Der Radler, der einen Helm trug, wurde durch den Sturz zum Glück nur leicht verletzt. Er wurde zur Untersuchung und ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Angebranntes Essen

Angebranntes Essen hat am Sonntagmittag für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Mülberger Straße gesorgt. Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten gegen 12.45 Uhr starken Rauch aus einer Wohnung und verständigten die Rettungskräfte. Der Wohnungsinhaber war kurz zuvor gegangen und hatte vergessen, den Herd auszumachen. Es entstand geringer Sachschaden aufgrund der starken Rauchentwicklung. (ms)

Kirchheim (ES): Mehrere Hundert Liter Diesel entwendet

Etwa 800 Liter Dieselkraftstoff sind im Laufe des Wochenendes aus zwei Tanks eines Sattelzuges in den Heimenwiesen in Ötlingen entwendet worden. Bislang unbekannte Täter brachen den Tankdeckel des Zugfahrzeugs auf und pumpten ihn leer. Weiterhin wurde der Tank des Kühlaggregats am Auflieger geöffnet und ebenfalls leergepumpt. Aufgefallen war der Diebstahl am Sonntagvormittag kurz vor zehn Uhr, da beim Abpumpen etliche Liter auf die Straße flossen und sich eine Dieselspur bildete. Zum Abstreuen kam die Feuerwehr Ötlingen vor Ort. (ms)

Nürtingen (ES): In Autoteilehandel eingebrochen

Das Gebäude eines Autoteilehandels in der Neuffener Straße ist am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, von unbekannten Einbrechern aufgebrochen worden. Die Diebe kamen von hinten und schnitten zunächst ein Loch in den Zaun des Geländes. Dass beim Aufbrechen einer Fluchttür ein akustischer Alarm auslöste, schien die Diebe zunächst nicht zu stören. Zielgerichtet gingen die Langfinger erst durch die Lagerräume, zerstörten die laut schallenden Alarmgeber und gingen weiter ans Werk. Als wenig später die ersten Polizeistreifen eintrafen, lagen bei der aufgebrochenen Tür bereits mehrere Reifen zum Abtransport bereit. Die Einsatzkräfte umstellten und durchsuchten das Gebäude, jedoch waren die Täter bereits ohne Beute geflohen. Bei der Fahndung wurde unter anderem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. (sh)

Deizisau (ES): Auto gegen Streifenwagen gerollt

Das Auto eines 48 Jahre alten Mannes ist am Sonntag, um kurz nach 21.30 Uhr, im Seewiesenweg gegen einen Streifenwagen der Polizei gerollt. Beim Tankvorgang an einer Tankstelle hatte der Mann ganz offenbar vergessen, seinen Pkw VW Passat ausreichend gegen das Wegrollen zu sichern. Als der Mann beim Zahlen war, machte sich der VW selbstständig und rollte rückwärts aus der Tankstelle in Richtung Seewiesenweg. Schwungvoll prallte der VW gegen einen in diesem Moment auf das Tankstellengelände einfahrenden Streifenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von 1.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. (sh)

Hirrlingen (TÜ): Randalierer beschädigt Lkw

Mehrere Scheinwerfer am Lkw eines Schaustellers sind am Sonntag, zwischen 03.00 Uhr und 08.0 Uhr, von einem oder mehreren noch unbekannten Besuchern der "Hirrlinger Kirbe" auf dem Festplatz beschädigt worden. Mit den Füßen trat der bzw. traten die Unbekannten gegen die Zusatzscheinwerfer an der Front des Lkw und verursachten einen Schaden von mehreren hundert Euro. (sh)

Starzach-Felldorf (TÜ): Glasflaschen auf Straße zerdeppert

Bei einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sind in der Nacht zum Sonntag mehrere Glasflaschen auf der Straße zwischen Felldorf und Bad Imnau ausgebracht worden. Noch ist unklar, wer die Unbekannten sind, die etwa 23 Glasflaschen auf die Fahrbahn geworfen oder zerschlagen haben. Aufgrund der Gesamtsituation lag insbesondere für Zweiradfahrer eine nicht unerhebliche Gefahr vor. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeirevier in Rottenburg entgegen. (sh)

Tübingen (TÜ): Beim Wenden Motorrad übersehen

Bei einem Wendemanöver eines Autofahrers ist am Sonntag ein Motorradfahrer übersehen und verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19.00 Uhr am Ortsende in der Bebenhäuser Straße. Weil wegen einer Veranstaltung in Bebenhausen keine Durchfahrt nach Dettenhausen möglich war, wurden in diese Richtung fahrende Verkehrsteilnehmer am Ortsende Lustnau zum Wenden aufgefordert. Die 26 Jahre alte Fahrerin eines Audi A3 übersah dabei einen ortsauswärts fahrenden 47 Jahre alten Harley-Fahrer. Das Motorrad prallte in die Fahrerseite des Audi und der Biker flog in hohem Bogen über den Pkw. Beim Sturz zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die beiden Insassen des Pkw blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. (sh)

Tübingen (TÜ): Scheibe eingeschlagen

Die Schaufensterscheibe einer Bäckerei im Hauptbahnhof ist am frühen Montagmorgen, kurz vor 01.00 Uhr, eingeschlagen worden. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei und lotste die Einsatzkräfte direkt zu einem jungen Pärchen, welches kurz nach der Tat abfahrbereit im Bereich einer benachbarten Mietwagenzentrale stand. Im Gepäck des 20 Jahre alten Mannes und der 25 Jahre alten Frau wurden mehrere Tüten mit Backwaren aus der Auslage der Bäckerei aufgefunden. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 500 Euro. (sh)

Tübingen (TÜ): Einbruch in Arztpraxis

In eine Arztpraxis in der Kelternstraße ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Über ein Toilettenfenster gelangte der Täter ins Innere des Gebäudes. Dort versuchte er vergeblich die Eingangstür zum Labor aufzuhebeln. An der Tür wurde erst am Freitag ein Schloss angebracht. Ohne Diebesgut musste der Einbrecher von dannen ziehen. Am Tatort konnten mehrere Spuren gesichert werden. (ms)

Dettenhausen (TÜ): Auto machte sich selbstständig

Ein nicht richtig gesichertes Fahrzeug hat am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr, in der Bismarckstraße einen erheblichen Schaden angerichtet. Eine 27-Jährige hatte ihren Skoda vor dem Haus abgestellt und trotz der Steigung die Handbremse nicht richtig angezogen. Nachdem sie das Fahrzeug verlassen hatte, machte sich der Skoda selbstständig. Er rollte die Bismarckstraße hinab und knallte mit solcher Wucht auf einen geparkten BMW, dass dieser noch auf einen Nissan aufgeschoben wurde. Der Skoda und der BMW hatten danach nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro beziffert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.10.2014 – 10:56

    POL-RT: Körperverletzung, Verkehrsunfälle, Einbruch, Sachbeschädigung

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Auf Taxifahrer eingeschlagen Am Samstagmorgen kam es zwischen einem 44 jährigen Taxifahrer und einem 30 jährigem Fahrgast gegen 05.00 Uhr in der Lindachstraße zu Meinungsverschiedenheiten. In diesen Streit mischten sich drei junge Männer ein, welche kurz zuvor dort eine Gaststätte verlassen hatten. Unvermittelt schlugen sie mit ...

  • 17.10.2014 – 16:37

    POL-RT: Zweimal eingebrochen, Kind angefahren und abgehauen

    Reutlingen (ots) - Kind angefahren und abgehauen Eine unbekannte Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag, um 15.30 Uhr, in der Alteburgstraße einen neunjährigen Jungen angefahren und ist danach einfach abgehauen. Das Kind fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg stadtauswärts und wollte an der Kreuzung zur Gustav-Schwab-Straße weiter geradeaus radeln. Die in dieselbe Richtung fahrende Lenkerin eines silbernen Pkw ...