Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gernsbach - Motorradfahrer schwer verletzt

Gernsbach (ots)

Zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Autofahrerin kam es am Donnerstagmittag auf der B 462 / Obertsroter Landstraße. Im Bereich des dortigen Sportplatzes hatte sich wegen einer Ampel in Fahrtrichtung Freudenstadt ein Rückstau von Fahrzeugen gebildet, an denen ein 51 Jahre alter Motorradfahrer trotz durchgezogener Mittellinie gegen 13:45 Uhr vorbei fuhr. Zu diesem Zeitpunkt bog eine 41 Jahre alte Hyundai-Lenkerin von einem Firmenparkplatz nach links in Richtung Norden ab und übersah dabei offenbar den Biker. Dieser wurde durch den Pkw erfasst und kam zu Fall. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde er dabei schwer verletzt und wurde nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Seine Unfallgegnerin blieb unversehrt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 11.000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Gernsbach reinigte die durch ausgelaufene Betriebsstoffe verschmutzte Fahrbahn. Bis gegen 16 Uhr kam es durch den Unfall zu Verkehrsbehinderungen und Staus.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 28.09.2018 – 12:00

    POL-OG: Baden-Baden - In Baugrube gefahren

    Baden-Baden (ots) - Weil der Fahrer eines BMW gegen 21:30 Uhr in der Flugstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, mussten am Donnerstagabend Feuerwehr, ein Abschleppdienst und die Polizei ausrücken. Im Verlauf einer Linkskurve drohte der 20-Jährige mit seinem 5er-BMW nach links von der Fahrbahn abzukommen. Ein Gegenlenken führte dazu, dass der Heranwachsende mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ...

  • 28.09.2018 – 11:59

    POL-OG: Bühl - Fahrraddieb festgenommen

    Bühl (ots) - Bereits Anfang der vergangenen Woche wurde das Fahrrad eines Mannes in der Unteramthofstraße entwendet. Als er am Mittwoch, im fahrenden Zug sitzend, einen Mann mit seinem entwendeten Fahrrad auf einem Bahnsteig im Bahnhof Bühl erkannte, wandte er sich mit diesem Hinweis an die Beamten des Polizeireviers Bühl. Diese konnten tags darauf einen 49 Jahre alten Mann beim Verlassen eines Zuges samt entwendetem ...

  • 28.09.2018 – 11:58

    POL-OG: Willstätt, B 28 - Alkoholisiert über den weiteren Weg sinnierend

    Willstätt (ots) - Weil ein Citroen gegen 3:30 Uhr am frühen Freitagmorgen mitten auf der B 28 kurz vor der Ausfahrt Willstätt in Richtung Autobahn stand, verständigte ein anderer Verkehrsteilnehmer die Polizei. Als die Beamten des Polizeireviers Kehl den 19-jährigen Fahrer daraufhin kontrollierten, stellten sie nicht nur fest, dass der in Frankreich Wohnhafte ...