Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Marbach am Neckar: Brandalarm im Seniorenstift; Besigheim: Unfall beim Überholen; Bietigheim-Bissingen: Unfall zwischen PKW und Pedelec-Fahrer

Ludwigsburg (ots)

Marbach am Neckar: Brandalarm im Seniorenstift

Die Freiwillige Feuerwehr Marbach am Neckar befand sich am Mittwoch kurz nach 17.00 Uhr mit 24 Wehrleuten und vier Fahrzeugen in der Steigäckerstraße in Marbach am Neckar im Einsatz. Eine Bewohnerin des Seniorenstifts hatte einen Wasserkocher auf den Herd gestellt, hierbei jedoch wohl nicht bemerkt, dass die Herdplatte noch heiß war. Der Kunststoffsockel des Geräts begann zu schmelzen und es entstand Rauch. Ein Feuer entwickelte sich glücklicherweise nicht. Die Einsatzkräfte belüfteten die betroffene Wohnung. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden blieb gering.

Besigheim-Ottmarsheim: Unfall beim Überholen

Ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereiter VW sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße 1625 von Ottmarsheim in Richtung Kirchheim am Neckar ereignete. Ein 17 Jahre altes Mädchen, das im Rahmen des "begleitenden Fahrens" gemeinsam mit einer Begleitperson in einem VW unterwegs war, wollte von der K 1625 nach links in einen Feldweg abbiegen. Ein von hinten heran fahrender 51-jähriger Opel-Lenker bemerkte dies wohl zu spät und setzte zum Überholen des VW an. Im weiteren Verlauf stießen die beiden PKW zusammen.

Bietigheim-Bissingen: Unfall zwischen PKW und Pedelec-Fahrer

Mit schweren Verletzungen musste ein 76 Jahre alter Pedelec-Fahrer am Mittwoch nach einem Unfall kurz nach 13.00 Uhr in der Straße "Neuwengerter" in Bietigheim-Bissingen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 48 Jahre alter Tesla-Fahrer wollte von einer Grundstücksausfahrt kommend in die Straße "Neuwengerter" einfahren. Mutmaßlich übersah er hierbei den 76-Jährigen, der einen Helm trug, und es kam zu einem Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt etwa 300 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg