Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Bad Wildbad - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Bad Wildbad (ots)

Ein Reifendefekt könnte am Sonntagmittag für einen Verkehrsunfall im Bereich Bad Wildbad ursächlich gewesen sein, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von über 100.000 Euro entstand. Ein 49-jähriger Ferrarifahrer befuhr um 14.00 Uhr die Talwiesenstraße in Richtung Bad Wildbad, als sein Pkw nach einem Überholvorgang möglicherweise wegen eines geplatzten Reifens plötzlich ins Schleudern geriet. In der Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schlussendlich auf der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Während sich der Fahrer noch eigenständig aus dem Cabrio-Wrack befreien konnte, wurde der 37-jährigen Beifahrerin durch die ersten ankommenden Verkehrsteilnehmer aus dem Fahrzeug geholfen. Beide Personen wurden bei dem Unfall verletzt, von Kräften des Roten Kreuzes medizinisch erstversorgt und vorsorglich in eine Klinik transportiert. Die Beifahrerin konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen. Für die Verkehrsunfallaufnahme musste die Landstraße 350 für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Ferrari wurde mit einem geschätzten Totalschaden von 110.000 Euro abgeschleppt. Die Feuerwehren aus Bad Wildbad und Enzklösterle sicherten die Einsatzstelle, banden auslaufende Betriebsstoffe ab und reinigten im Anschluss die Fahrbahn.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.11.2018 – 11:54

    POL-KA: (PF) Pforzheim- Vier mutmaßliche Körperverletzungen im Nachtleben

    Pforzheim (ots) - Mit mehreren Verdachtsfällen von Körperverletzungsdelikten mussten sich am Samstag die Beamten der Polizeireviere Pforzheim Nord und Pforzheim Süd befassen. So rückte eine Streife des Polizeireviers Pforzheim Nord gegen 3.15 Uhr zu einem Bistro Am Waisenhausplatz aus, weil es dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Ein ...

  • 05.11.2018 – 11:54

    POL-KA: (KA) - Einbrecher werden von Bewohner überrascht

    Karlsruhe (ots) - Drei Einbrecher flüchteten am Samstagabend, nachdem sie von dem heimkehrenden Hausbewohner eines Einfamilienhauses in Mörsch überrascht wurden. Die drei unbekannten Männer gelangten gegen 18:45 Uhr in das Haus in der Einsteinstraße, nachdem sie ein Fenster gewaltsam aufgehebelt hatten. In den Räumlichkeiten öffneten sie Schubladen und Schränke und suchten nach Wertgengeständen. Als der Bewohner ...