Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Räuber mit Schreckschussrevolver abgewehrt

Karlsruhe (ots)

Einem 54-jährigen Türken gelang es am Sonntag, gegen 16:10 Uhr, im Bereich des Südausgangs des Karlsruher Hauptbahnhofs bislang unbekannte Täter, nach einem versuchten Raubüberfall, mit einer Schreckschusswaffe zu vertreiben. Eine Täterbeschreibung liegt vor.

Der Geschädigte wurde zunächst von den beiden Tatverdächtigen in französischer Sprache angesprochen. Als er die Nachfrage nach Zigaretten verneinte, wurde er von einem der beiden unbekannten Männer am Oberkörper gepackt und Richtung Gebüsch gezerrt. Im weiteren Verlauf verlangten diese die Herausgabe seines mitgeführten Elektrofahrrades.

Daraufhin zog der Geschädigte, vermutlich aus Notwehr, einen Schreckschussrevolver aus seinem Rucksack und tätigte einen Schuss in die Luft. Der Revolver war mit einer Reizstoff-Füllung geladen. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten in Richtung Bahnhofsgelände.

Eine Täterbeschreibung liegt vor:

Einer der beiden Tatverdächtigen ist etwa 175 cm groß, circa 80 kg schwer, hatte kurze schwarze Haare und trug kurze Bartstoppeln. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans-Hose und mit einem dunklen T-Shirt. Vermutlich handelt es sich um einen Drogensüchtigen.

Der andere Tatverdächtige ist etwa 180 cm groß, circa 80 kg schwer, hatte dunkelblonde Haare und trug einen Dreitagebart. Er war mit einer dunklen Jeans-Hose sowie mit einer Joggingjacke bekleidet.

Beide Tatverdächtigen sprachen ausschließlich Französisch.

Aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz muss der Geschädigte mit einem gesonderten Verfahren rechnen. Hierum kümmert sich nun die Bundespolizei.

Hinweise zu den Tatverdächtigen und dem Vorfall nimmt der Kriminaldauerdienst gerne telefonisch unter 0721/939-5555 entgegen.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.04.2018 – 08:19

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- In Gaststätte eingebrochen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte drangen am Sonntag gegen 3.15 Uhr gewaltsam in eine Gaststätte in der Sophienstraße ein. Aus mehreren Spinden entwendeten die Täter Bargeld. Ein Zeuge hörte Geräusche und konnte drei Männer beobachten, wie sie gerade dabei waren, die Spinde zu durchsuchen. Als die Täter ihn bemerkten suchten sie unerkannt das Weite. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Marktplatz, Telefon 0721 ...

  • 30.04.2018 – 08:14

    POL-KA: (PF) Pforzheim- Vor Streife geflüchtet

    Pforzheim (ots) - Ein 30-jähriger Audi-Fahrer hat sich am Sonntagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er sollte gegen 6.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers Pforzheim Nord auf der Hohenzollernstraße kontrolliert werden. Bei Erkennen des Streifenwagens beschleunigte er aber und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Bayernstraße, die Ispringer Straße, die Hessenstraße, die ...

  • 30.04.2018 – 07:54

    POL-KA: (KA) Kraichtal- Motorradfahrer kollidiert mit Auto

    Kraichtal (ots) - Ein 23-jähriger Motorradfahrer war mit am Sonntag gegen 14.45 Uhr von Münzesheim in Richtung Menzingen unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Als ihm ein VW entgegenkam, versuchte er noch zu korrigieren, kam dabei in Seitenlage ins Rutschen und kollidierte mit seinem rechten Vorderrad mit dem linken Vorderrad des des VW. Der ...