Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizei stellt mehrere Tatverdächtige nach Einbrüchen

Rostock (ots)

In gleich zwei Fällen konnten in der vergangenen Nacht Täter auf frischer Tat gestellt werden.

Gegen 04:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Kundencenter der RSAG im Rostocker Stadtteil Dierkow eingebrochen wurde. Die Beamten fanden den Tatverdächtigen auf dem Boden liegend vor. Offensichtlich war der 22-Jährige eingeschlafen. Er hatte sich zuvor gewaltsam Zutritt verschafft und in dem Kundencenter Vitrinen beschädigt. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Rostocker ergab einen Wert von 2,69 Promille.

Nur etwa eine halbe Stunde später informierte ein Zeuge die Polizei über einen Einbruch in einen Kiosk in der Martin-Luther-King-Allee. Auch hier konnten in unmittelbarer Nähe drei Rostocker gestellt werden. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um zwei Mädchen (13) und einen 15- jährigen Jugendlichen. Das Trio wurde im Nachgang an die Pflegeberechtigten übergeben.

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen. Dabei werden auch Zusammenhänge zwischen den Taten geprüft.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 09.06.2018 – 03:10

    POL-HRO: Verdacht einer Sexualstraftat in Rostock

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt seit den Abendstunden des 08.06.2018 wegen des Verdachts einer Sexualstraftat in den Rostocker Wallanlagen. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 16-jähriger Rostocker eine 13-Jährige sexuell genötigt haben. Gegen 21:45 Uhr wurde die Polizei über den Notruf informiert. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die 13-Jährige offensichtlich in den Wallanlagen von dem ...

  • 08.06.2018 – 10:39

    POL-HRO: Autotür bringt 10-jährige Radfahrerin zu Fall

    Rostock (ots) - Eine geöffnete Autotür führte gestern zum Sturz einer jungen Fahrradfahrerin in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Dabei zog sich eine 10-jährige Rostockerin Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr in der Doberaner Straße. Als die Radlerin einen parkenden Pkw passierte, öffnete der Fahrer(25) eines Pkw Nissan zeitgleich die Autotür. Das Mädchen fuhr gegen die Tür und stürzte auf die ...