Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Alkohol und Drogen am Steuer in Gadebusch

Wismar (ots)

Aufgrund eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes kontrollierten Mitarbeiter des Polizeireviers Gadebusch am 05. April gegen 10:20 Uhr einen Paktlieferanten in der Wismarschen Straße in Gadebusch.

Die Beamten stellten bei dem Fahrzeugführer Anzeichen eines Drogenkonsums fest. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den vorangegangenen Konsum von Cannabis.

Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

+++

Kurz zuvor, um 09:10 Uhr, stoppten Beamten des Polizeireviers Gadebusch in der Wismarschen Straße in Gadebusch einen Hyundai, dessen vorderes amtliches Kennzeichen fehlte.

Der 31-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem ergab der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von 1,88 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und des Führens von Kraftfahrzeugen ohne erforderliche Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke

Telefon: 03841 203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 05.04.2018 – 16:21

    POL-HWI: Einbruch in Netto-Markt in Dorf Mecklenburg

    Wismar (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag kam es in Dorf Mecklenburg zu einem Einbruch in den dortigen Netto-Markt. Gegen 03:45 Uhr warfen unbekannte Täter eine Scheibe des Gebäudes ein und drangen in das Innere des Discounters ein. Dort versuchten die Täter vergebens die Zigarettenausgabe im Kassenbereich zu öffnen. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Täter haben sich ersten ...

  • 04.04.2018 – 15:45

    POL-HWI: Graffitisprayer gestellt

    Gadebusch (ots) - Gestern Abend erhielt die Polizei einen Hinweis, dass ein Graffitisprayer sein Unwesen am Gadebuscher Bahnhof treiben solle. Als die Beamten gg. 19:05 Uhr am Ort des Geschehens eintrafen, fanden sie die dortige Haltestelle mit verschiedenen Buchstabenfolgen, augenscheinlich mit Farbspraydosen, "verziert" vor. In der weiteren Folge bemerkten die Polizisten einen 27-jährigen Mann. Da sich Verdachtsmomente gegen den Mann ergaben, wurden seine Person und sein ...

  • 04.04.2018 – 14:13

    POL-HWI: Kostenlose Fahrradcodierung

    Wismar (ots) - Die Präventionsberater der Polizeiinspektion Wismar stehen in der nächsten Woche wieder für kostenlose Fahrradcodierungen zur Verfügung. Termin: Mittwoch den 11.04.2018 von 10:00 bis 14:00 Uhr im Marktkauf Wismar (Zierower Landstraße) Interessenten, die dieses Angebot nutzen möchte, werden gebeten, ihren Personalausweis und vorhandene Fahrradunterlagen mitzubringen. Wichtig: Jugendliche unter 16 ...