Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tödlicher Verkehrsunfall - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich heute Nachmittag (21.02) auf der Römerstraße in Brühl-Vochem ereignete, wurde ein Mensch getötet und drei weitere Personen zum Teil schwer verletzt.

    Um 13.10 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Ford Fiesta auf der Römerstraße aus Richtung Hürth-Fischenich in Richtung Brühl-Vochem unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Personenkraftwagen zusammen, den ein 18-Jähriger steuerte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes erlitt der 24-jährige Beifahrer des 20-Jährigen tödliche Verletzungen. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Die drei Insassen im entgegenkommenden Auto, der 18-jährige Fahrer, sein 17-jähriger Beifahrer und eine ebenfalls 17 Jahre alte Frau, die auf dem Rücksitz gesessen hatte, wurden auch verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der angeforderte Rettungshubschrauber flog leer zurück. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme zwischen der Renault-Nissan-Straße und dem Bahnübergang vor Hürth-Fischenich bis ca. 16.40 Uhr gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Köln ein Sachverständiger zur Unfallstelle gerufen. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die Angehörigen des Verstorbenen.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Polizeipressestelle
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 ? 3209
Mail:       VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: