Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Exhibitionist festgenommen - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage zeigte sich gestern Nachmittag (21.12.06) ein Exhibitionist im Bereich der Rilkestraße in der Nähe des Tierheims. Diesmal gelang es Polizeibeamten der Polizeihauptwache Bergheim, den Mann noch in der Nähe des Tatortes vorläufig festzunehmen.

    Um 15.30 Uhr tauchte der 35-jährige Mann vor der Bürgerhalle auf. Als eine Fußgängerin auf dem Gehweg der Rilkestraße in Richtung Herberger Straße ging, trat der Mann aus einem Gebüsch hervor und entblößte sein Geschlechtsteil. Die Frau ging unbeeindruckt weiter. Wenig später folgte der Tatverdächtige zwei ca. zehn Jahre alten Mädchen, die von der Rilkestraße in den Tierpark gingen. Die beiden hatten lange Haare und waren mit goldfarbenen Jacken bekleidet. Kurz danach verließ der Mann den Tierpark. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei, die den 35-Jährigen wenig später Auf der Helle vorläufig festnahm. Der Mann war zur Tatzeit bekleidet mit einer blau-grünen Strickjacke, einem braunen Rollkragenpullover, einer schwarzen Jeans und schwarzen, halb hohen Arbeitsschuhen. Die Beamten des Kriminalkommissariats 11 prüfen zur Zeit, ob der 35-Jährige auch für die übrigen Taten am 14.12.06 und 19.12.06 in Frage kommt (siehe PR-Meldungen v. 15.12.06 Polizei sucht Geschädigte und v. 20.12.06 Exhibitionist erneut aufgefallen). In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler Zeugen und Geschädigte, vor allem aber die Opfer der gestrigen Tat, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Hürth in Verbindung zu setzen, Tel. 02233-520.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
VL 2
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: