Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Alkohol- und Drogenkontrollen zum Jahreswechsel

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit vom 31.12.2004, 06:00 Uhr, bis 01.01.2005, 18:00 Uhr, führten die Beamten im Rhein- Erft- Kreis umfangreiche Kontrollen zur Bekämpfung der Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkohol-/ Drogeneinfluss durch. Im Rahmen dieser Kontrollen wurden insgesamt 735 Fahrzeuge angehalten und Kontrolliert. Auf dem Sektor Alkohol wurden die Fahrzeugführer an Ort und Stelle 99 mal zu einem Alcotest gebeten. Fünf Fahrzeugführer wurden daraufhin zu einer Blutprobe mitgenommen. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet. Auf dem Sektor Drogen wurde 8 mal der Drogenvortest eingesetzt.Gegen einen Fahrzeugführer wurde nach Entnahme einer Blutprobe eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: