Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Sittentäter festgenommen Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der gesuchte Sittentäter, der am 28.6.2004 versucht hatte eine 24- jährige Joggerin im Waldgebiet am Forsthaus Broichmühle zu vergewaltigen, konnte am 19.7.2004 festgenommen werden. Der 24- jährige Mann, der von der Geschädigten wiedererkannt wurde, bestreitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Wie mit Polizeiberichten vom 2. und 14.7.2004 bereits mitgeteilt, hatte der zunächst unbekannte Täter der jungen Frau gegen 18.25 Uhr in dem Waldgebiet aufgelauert. Er zerrte sein Opfer ins Dickicht und beabsichtigte es zu vergewaltigen. Der jungen Frau gelang es, den Täter durch Zureden von seiner weiteren Tatausführung abzuhalten. Gegenüber der 24-Jährigen hatte der Mann angegeben "Willi" zu heißen und private Probleme zu haben. Nachdem mit Polizeibericht vom 14.7.2004 ein Phantomfoto des Flüchtigen veröffentlicht worden war, ging ein Hinweis auf den 24- Jährigen ein, der zur Festnahme des Mannes führte. Bei seiner Festnahme trug der Gesuchte die gleiche Kleidung, die der Täterbekleidung entsprach: eine hellblaue Jeanshose, ein orangefarbenes T-Shirt sowie eine Kappe. Darüber hinaus war im Besitz des von der Geschädigten beschriebenen Rucksacks. Weiterhin heißt der Festgenommene Willi, wie vom Täter angegeben. Obwohl der Mann von der Geschädigten wiedererkannt wurde, bestreitet er die Tatvorwürfe. Sein Äußeres hatte er zwischenzeitlich durch das Kürzen und Färben seiner Haare sowie einen Kinnbart verändert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 24-Jährige mangels Haftgründen wieder entlassen. ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374 Rückfragen bitte an: Polizeipressestelle Bergheim Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21 Chrobok Telefon: 02233/ 52-4211 Fax: 02233/ 52-4209 Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: