Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Gefundene Bekleidung gibt Rätsel auf Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Paar Turnschuhe der Größe 35, eine blaue Regenhose der Größe 128 sowie ein Fleeceshirt geben Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 in Hürth derzeit Rätsel auf. Die Bekleidungsstücke, die am 22.6.2004 an einem Baggersee in Hürth-Efferen gefunden wurden, konnten bisher keinem Eigentümer zugeordnet werden.

    Bei dem Fundort der Gegenstände handelt es sich um den Uferbereich eines ehemaligen Baggersees am Hönninger Weg. Das Gewässer befindet sich nordöstlich der Luxemburger Straße und südlich der Autobahn 4.

    Am 22.6.2004 hatte eine Spaziergängerin die Polizei verständigt und auf die Kleidungsstücke aufmerksam gemacht. Ihren Angaben nach, hatten diese schon am Vortag dort gelegen. Die durchnässten Gegenstände wurden sichergestellt. Den Größenangaben nach dürften sie von einem Kind getragen worden sein.

    Da nicht auszuschließen war, dass sich eine Person in einem hilflosen Zustand befindet, wurde noch am Spätnachmittag des 22.6. die Wasserfläche und das Ufergelände des Sees von der Besatzung eines Polizeihubschraubers überflogen. Entsprechende Beobachtungen wurden jedoch nicht gemacht. Bei den Vermisstenstellen der Polizei des Rhein-Erft-Kreises und des Polizeipräsidiums Köln liegen keine entsprechenden Vermisstenanzeigen vor.

    Zusätzliche polizeiliche Suchmaßnahmen im Bereich des Gewässers, die am Freitagmittag (25.6.) durchgeführt wurden, brachten keine weiteren Erkenntnisse.

    Um eine Straftat ausschließen zu können, sucht die Polizei des Rhein- Erft-Kreises daher dringend den Eigentümer folgender Gegenstände:

    - Fleeceshirt mit blau/grauer Vorderseite und fliederfarbenen Kanten sowie orangefarbener Durchzugkordel. Innenetikett XTR. Reißverschluss und Kapuze. Innenseite ausgekleidet mit fliederfarbenem Nylonstoff. Dort zwei senkrecht verlaufende Reißverschlüsse sowie im Brustbereich ein waagerecht verlaufender Reißverschluss mit Innentasche.

    - Blaue Regenhose (Größe 128) mit silberfarbenen reflektierenden Streifen.

    - Adidas Turnschuhe der Größe 35, dunkelblau mit hellblauen Längsstreifen zur Schuhspitze hin. Auffällige Abnutzungserscheinung an der Oberseite der linken Schuhzunge.

    Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 11, Tel. 02233 / 52-0.

    Hinweis für Medienvertreter: Fotos der sichergestellten Hose sowie des Fleeceshirts können Ihnen bei Interesse per elektronischer Post zugesandt werden.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: