Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Trunkenheitsfahrt Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit einer Blutalkoholkonzentration von 1,47 Promille lenkte am Montagabend (9.2.) ein Autofahrer (64) seinen Pkw von Frechen über die Landstraße 183 in Richtung Pulheim-Brauweiler. Dabei fiel dessen unsichere Fahrweise (Schlangenlinien, Gefährdung des Gegenverkehrs) der Besatzung eines Wohnmobils auf, die hinter dem 64-Jährigen fuhr. Nachdem die Zeugen die Polizei verständigt hatten, trafen eingesetzte Beamte den Delinquenten an seiner Wohnanschrift an, wo er unmittelbar zuvor eingetroffen war. Da die Zeugen ihn als Fahrer des Pkw identifiziert hatten und ein Atemalkoholtest positiv verlaufen war, wurde gegen den Mann um 19 Uhr die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: