Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Brühl Jugendliche nach Diebstahl gefasst

    Erftkreis (ots) - Durch eine Streifenwagenbesatzung konnten in der Nacht zu Karfreitag (17.04. / 18.04.03) zwei Jugendliche (14, 16) nach einem Einbruch in die Pestalozzi-Schule in Brühl unweit des Tatortes angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die jungen Männer waren gegen 02.00 Uhr in das auf der Kölnstraße gelegene Schulgebäude eingestiegen, nachdem sie zuvor mit einem Skateboard eine Zugangstür aus Glas eingeschlagen hatten. Beim Abtransport des Diebesgutes, das sie auf dem mitgeführten Skateboard vor sich her schoben, begegneten sie in Höhe der Straße "Winterburg" der Polizeistreife. Bei dem Diebesgut handelte es sich um ein Cassetten-/CD-Gerät für Großveranstaltungen. Beide Tatverdächtige wurden nach den polizeilichen Ermittlungen an ihre Elternhäuser übergeben.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL25
Stübner
Telefon:02233/ 52-4222

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: