Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Elsdorf Sachbeschädigungen auf Friedhof

    Erftkreis (ots) - Am 3.4.2003 wurde bei der Polizei eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf dem Friedhof in Elsdorf, Liebfrauenstraße, erstattet. Unbekannte, so die Anzeigenerstatterin, hatten auf einem Grab die Grableuchte beschädigt.

    Als der zuständige Bezirksbeamte den Friedhof am nächsten Tag aufsuchte, überraschte er zwei Jungen (6,7) auf frischer Tat, die drei Grablampen einschlugen bzw. eintraten. Die Kinder wurden in Gewahrsam genommen und ihren Erziehungberechtigten übergen.

    Auf dem Friedhof wurde festgestellt, dass insgesamt ca. 25 Leuchten beschädigt sind. Die Tatzeiten dürften teilweise längere Zeit zurück liegen, da einige Grablampen teilweise bereits demontiert sind.

    Geschädigte, die die Taten bisher nicht angezeigt haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Bergheim, Tel. 02271 / 81- 0, in Verbindung zu setzen.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: