Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tasche entrissen - Kerpen-Sindorf

POL-REK: Tasche entrissen - Kerpen-Sindorf
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Unbekannte überfielen am Montagmorgen (20.März) einen 21-Jährigen und flüchteten. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Der junge Mann parkte gegen 10:05 Uhr sein Auto auf dem rückseitigen Parkplatz (Zufahrt Herman-Löns-Straße) der Kreissparkasse Köln, Kerpener Straße. Er ging mit einer dunkelblauen Tasche zum Hintereingang. Bevor er die Tür erreichte, stieß ihn ein Täter zu Boden und entriss ihm die Tasche aus der Hand. Der Unbekannte rannte in Richtung Herman-Löns-Straße. Eine 56-jährige Zeugin sah die Tat und bemerkte zeitgleich eine weitere Person an der Häuserecke der Parkplatzzufahrt. Der Unbekannte mit der Tasche lief an der Zeugin vorbei und flüchtete in die Goethestraße Richtung Berliner Ring. Die zweite Person folgte dem Unbekannten. Ein Polizist bemerkte gegen 10:30 Uhr am Busbahnhof Thalia Straße eine Person auf die die Beschreibung der zweiten Person zutraf. Dieser hielt sich an einem Wartehäuschen in Höhe des Kiosks auf. Als er den Polizisten bemerkte, flüchtete er durch die Gleisunterführung und anschließend nach links in Richtung des stufenlosen Bahnaufgangs (an der Raiffeisenstraße) Richtung P&R Parkplatz Sindorf, an der Erfttalstraße.

Der erste Täter ist Anfang bis Mitte 20 Jahre, etwa 180 Zentimeter groß und hat eine sportliche Figur sowie schwarze Haare. Er trug ein Tuch vor Mund und Nase. Die Kapuze seines grauen Sweatshirts hatte er aufgesetzt. Weiterhin war er mit einer dunkelblauen Hose bekleidet. Die zweite Person ist Anfang bis Mitte 20 Jahre, etwa 175 Zentimeter groß und hat eine leicht untersetzte Figur. Er trug ein rot-buntes Tuch vor Mund und Nase. Die Kapuze seines schwarzen Sweatshirts war über den Kopf gezogen. Unter dem Sweatshirt trug er ein helles Kleidungsstück. Zudem trug er eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe.

Durch den Sturz verletzte sich der 21-Jährige leicht. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02232 52-0 zu melden. (cb)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis