Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Diebstahl in Fahrradgeschäft/ Kerpen

POL-REK: Diebstahl in Fahrradgeschäft/ Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Als ein Mitarbeiter den Dieb festhalten wollte, griff dieser an.

Am Freitagmittag (10. Februar) gegen 14.45 Uhr betrat ein vermeintlicher Kunde das Ladenlokal eines Fahrradgeschäftes auf der Kölner Straße. Der 45-50 Jahre alte Mann schaute sich die Auslage im hinteren Teil des Ladens an. Als der Thekenbereich nicht besetzt war, öffnete der Mann gewaltsam die Kasse. Mit Bargeld flüchtete er in Richtung Ausgang. Ein Mitarbeiter (23) konnte den Täter vor der Automatik-Glastür noch ergreifen, ließ ihn jedoch los, als der Dieb nach ihm schlug. Er blieb durch das Zurückweichen unverletzt. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Stiftsstraße. Der 23-Jährige und ein weiterer Mitarbeiter (37) verfolgten den Dieb zu Fuß. Im Bereich der Hahnenpassage verlor sich seine Spur. Der Täter war 180-185 Zentimeter groß, von südländischem Erscheinungsbild und schlanker Statur. Er hatte gräuliche Haare und trug eine dunkelblaue Jeans, eine schwarze Jacke und schwarz-braune Lederschuhe. Hinweise zu dem Täter bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0. (bb)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.02.2017 – 07:39

    POL-REK: Betrunkener PKW-Fahrer verursachte einen Unfall / Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntag (12. Februar) um 01:10 Uhr beobachtete die Halterin eines Ford Fiesta von ihrem Balkon den Unfall. Ein 52-jähriger Mann stieg in seinen auf der Straße Am Zehnthof abgestellten VW Golf. Anschließend startete er den Motor. Der Golf machte einen Satz nach vorne und fuhr dabei gegen den vor ihm abgestellten Ford Fiesta der Zeugin. Er setzte seinen PKW ein Stück zurück und blieb dort ...

  • 12.02.2017 – 07:36

    POL-REK: Betrunkener PKW-Fahrer beging eine Unfallflucht / Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Er konnte aufgrund des verlorenen Kennzeichens ermittelt werden. Am Samstag (11. Februar) gegen 08:10 Uhr beobachtete ein Anwohner der Jakob-Sandt-Straße beim Schneeschippen einen Renault Clio. Dieser fuhr zunächst an ihm vorbei und im Einmündungsbereich des Quellenweges gegen eine Hauswand. Der PKW setzte zurück und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstanden Schaden zu ...