Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungseinbrecher flüchteten - Frechen

POL-REK: Wohnungseinbrecher flüchteten - Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Durch Geräusche wachte ein Hauseigentümer auf der Othmarstraße gestern Abend (21. Dezember) gegen 23.00 Uhr auf. Als er im Haus nachsah, traf er auf einen Einbrecher. Der 73-jährige Eigentümer schloss sich und seine Frau im Schlafzimmer ein und verständigte über Notruf "110" die Polizei. Er hörte noch, wie der Einbrecher mit einer weiteren Person im Haus sprach und diese dann aus dem Wohn- und Geschäftshaus flüchteten. Die Täter brachen zunächst ein Tor neben dem Haus auf. Über eine Leiter gelangten sie auf ein Dach. Dort hebelten sie ein Fenster auf und betraten das Obergeschoss des Hauses. Einer der Männer war 30-40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er trug eine dunkle Strickmütze und dunkle Bekleidung. Die Täter flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen.

Das Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz bietet dazu Beratungen zum Thema Einbruchschutz an. Zudem veröffentlicht die Polizei wöchentlich das Wohnungseinbruchsradar. Darin stellt die Polizei auf einer Karte die Wohnungseinbrüche und -versuche der Vorwoche dar. Durch dieses Radar will die Polizei die Bevölkerung sensibilisieren und über die fortlaufende Entwicklung informieren. Weitere Informationen und die nächsten Beratungstermine finden Sie auf unserer Internetseite unter www.polizei-rhein-erft-kreis.de.(wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis