Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fünf Fahrer erheblich zu schnell - Kerpen
Hürth
Wesseling

POL-REK: Fünf Fahrer erheblich zu schnell - Kerpen / Hürth / Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Vorfeld des kommenden Blitzmarathons wurden bereits Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Polizeibeamte überprüften bei Geschwindigkeitsmessungen am Donnerstag (14. April) zwischen 10:10 Uhr und 13:00 Uhr den Verkehr in Hürth auf der Aldenrather Straße und der Trierer Straße. Die nicht angekündigten Messstellen befanden sich innerhalb der geschlossenen Ortschaften. Dort galten die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten von 30km/h. Zwei Fahrer fielen negativ auf. Sie fuhren statt den erlaubten 30km/h mit 52 km/h und 56 km/h.

In Wesseling wurde ein Fahrer außerhalb geschlossener Ortschaft mit 73 km/h bei erlaubten 50 km/h auf dem Mühlenweg gemessen.

Am Freitag (15. April) führten Beamte des Verkehrsdienstes zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr zwei Geschwindigkeitsmessungen durch. Auf der Straße Neue Pforte in Kerpen - Blatzheim, die außerhalb geschlossener Ortschaft liegt und wo 50 km/h erlaubt sind, fuhr um 16:10 Uhr ein Pkw-Fahrer mit 111 km/h. Damit überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 61 km/h! Ihm drohen ein zweimonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 440,- Euro und zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister. Weitere elf Verkehrsteilnehmer überschritten dort im Schnitt die Geschwindigkeit um 34 km/h.

Auf der Hüttenstraße in Kerpen, die innerhalb geschlossener Ortschaft liegt und wo 30km/h erlaubt sind, fuhr ein Pkw-Fahrer um 17:55 Uhr mit 62 km/h statt der erlaubten 30 km/h. Weitere acht Verkehrsteilnehmer überschritten im Schnitt die Geschwindigkeit um 18 km/h.

Die Polizei behält sich vor, auch außerhalb der bekanntgegebenen Messstellen, die Geschwindigkeiten auf Strecken zu messen, auf denen erfahrungsgemäß zu schnell gefahren wird. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis