Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rauschfahrten gestoppt - Hürth/Brühl/Kerpen

POL-REK: Rauschfahrten gestoppt - Hürth/Brühl/Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Sechs Blutproben wurden entnommen und Anzeigen gefertigt. Die Polizei setzt die Kontrollen zur Bekämpfung von Drogen - und Alkoholfahrten fort.

In der Zeit zwischen Montag (15. Februar, 08:50 Uhr) und Dienstag (16. Februar, 00:20 Uhr) stellten Streifenbeamte bei Verkehrskontrollen kreisweit sechs Fahrzeugführer mit Verdacht auf Drogen- oder Alkoholkonsum fest. Die Fahrer im Alter zwischen 26 und 56 Jahren wurden auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Dabei zeigten alle die alkohol- oder drogentypischen Ausfallerscheinungen. Drogenvortests bestätigten die Hinweise auf den Konsum von Cannabis- und Amphetaminprodukten.

Der Test bei eines alkoholisierten Pkw - Fahrers ergab einen Wert von 2,24 Promille. Der 56-Jährige wurde von Zeugen dabei gesehen, wie er zunächst um 14:25 Uhr auf der Türnicher Straße in Berrrenrath einparkte und er beim Aussteigen stark schwankte. Die Zeugen informierten die Polizei. Um 17:15 Uhr wurde er erneut von Zeugen als Pkw-Fahrer auf der Türnicher Straße erkannt, die die Polzei informierten.

Allen Fahrern wurden Blutproben entnommen, die Weiterfahrten untersagt und Strafverfahren eingeleitet. Den Fahrzeugschlüssel des 56-Jährigen stellten die Beamten zur Verhinderung weiterer Fahrten sicher. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis