Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Viele Einsätze durch Sturmböen - Kreisgebiet

POL-REK: Viele Einsätze durch Sturmböen - Kreisgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis verzeichnete in der Zeit von Dienstagmorgen (31. März, 05:00 Uhr) bis Mittwochmorgen 10:00 Uhr insgesamt 73 sturmbedingte Einsätze.

Der Einsatzanlass ist meistens mit "Gefahrenstelle" bezeichnet. Dabei handelte es sich zumeist um umgefallene Bäume, Verkehrszeichen, Bauzäune oder Ähnliches. Die Polizei wurde auch zu sieben Verkehrsunfällen mit Sachschäden gerufen, an denen der starke Wind "beteiligt" war. Oft drückte eine Windböe Autotüren gegen andere Fahrzeuge oder unzureichend gesicherte Anhänger oder Pkw wurden gegen andere Fahrzeuge geschoben.

Am Dienstagnachmittag (um 15:05 Uhr) hielt eine 53-jährige Pkw-Fahrerin vor einem Kreisverkehr auf der Fischbachstraße an. Durch die Sturmböen wurde ein Verkehrszeichen abgerissen und stieß gegen die Scheibe der Fahrertür. Diese ging zu Bruch. Die Fahrerin wurde hierdurch leicht verletzt. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell