Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendiebe festgenommen - Bergheim
Elsdorf

POL-REK: Ladendiebe festgenommen - Bergheim / Elsdorf
.

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Drei Männer und eine Frau stahlen große Mengen Lebensmittel.

Am Freitag (22. November) bemerkte der Bereichsleiter eines Verbrauchermarktes (34) und eine weitere Zeugin (46) drei Ladendiebe im Markt an der Humboldtstraße in Zieverich. Die Drei packten in den Einkaufswagen verschiedene Lebensmittel im Warenwert von etwa 350,- Euro. Als diese bemerkten, dass sie beobachtet wurden, verließen sie das Geschäft und ließen den Wagen zurück. Die Unbekannten stiegen in ein Fahrzeug und fuhren - verfolgt von den Zeugen - zum gleichnamigen Markt in die Ortslage Elsdorf. Dort parkten sie auf dem Parkplatz an der Eifelstraße und gingen ins Geschäft. Sie beluden wieder einen Einkaufswagen, unter anderem mit 92 Packungen Kaffee und verließen das Geschäft. Die Zeugen informierten die Polizei.

Auf dem Parkplatz stellten die Beamten die Verdächtigen. Im Fahrzeug lagen Lebensmittel im Wert von knapp 260,- Euro. Im Einkaufswagen lagen Waren im Wert von 850,- Euro. Das bulgarische Pärchen und ein Mazedonier ohne Wohnanschriften in der Bundesrepublik wurden wegen des Verdachtes des bandenmäßigen Diebstahl vorläufig festgenommen. Ein weiterer männlicher Täter entkam nach dem Diebstahl unerkannt. Ersten Ermittlungen zufolge war das Trio bereits wegen zahlreicher Eigentumsdelikte kriminalpolizeilich bekannt. So fielen sie in Köln, Bonn, Leverkusen und Wuppertal mehrfach auf.

Die Staatsanwaltschaft Köln stellte keine Anträge auf Untersuchungshaft. Sie wurden nach den erfolgten Sicherheitsleistungen in Höhe von jeweils 250,- Euro entlassen. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: