Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Beratungsteam erhielt Besuch vom "Radio" - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Beratungsteam erhielt Besuch vom "Radio" - Rhein-Erft-Kreis
Engagierte Frau

Ein Dokument

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Radio Erft Reporter Christian Giese-Kessler besuchte die Berater an Ihrem Info-Mobil auf der Köln-Aachener-Straße in Bergheim.

Dort interviewte er eine Frau, die das Info-Mobil zum zweiten Mal aufsuchte. Aus gutem Grunde!

Die Frau gab den zuvor erhaltenen Flyer mit wichtigen Hinweisen zum Schutz vor Einbrechern bereits weiter und erhielt dafür ein Lob vom Fachmann: "So ist es richtig, Mundpropaganda schärft das Bewusstsein," sagte Kriminalhauptkommissar Eddy Eckstein vor laufendem Mikrofon zu ihr. Eckstein informiert seit vielen Jahren als technischer Berater über die Sicherung von Wohnungen und Häusern.

Die Polizei bietet in der Zeit vom 18. - 25. November verstärkt Beratungen zur Sicherung von Wohnungen unter dem Motto: "Einbrechern den Riegel vorschieben! Sicher ist sicherer!" an.

Neben der Mobilen Beratung (Orte und Zeiten siehe Veranstaltungskalender), bot die Polizei gestern (Dienstag 19. November) auch eine Info-Veranstaltung in den Räumen der "Technischen Beratungsstelle" in Hürth an. Die Gruppenberatung war mit 16 Personen ausgebucht.

Weitere Gruppenberatungen finden am kommenden Freitag in der Verbraucherberatung in Brühl und am Samstag in den Räumen der Beratungsstelle der Polizei in Hürth statt. Es sind Plätze frei. Interessenten melden sich bitte unter Telefon 02233 524816 dort an.

Die Zeiten und Örtlichkeiten der Beratungen entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF-Datei. (ha)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: