Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Berauscht unterwegs - Wesseling

POL-REK: Berauscht unterwegs - Wesseling
.

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Fahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Mit seiner Beifahrerin suchte er einen "romantischen Platz" am Rhein.

Polizeibeamte bemerkten am Mittwochabend (14. August) um 21:50 Uhr auf dem Leinpfad ein Fahrzeug, das verbotswidrig den kombinierten Geh-/Radweg befuhr. Die Beamten stoppten den Wagen und überprüften das darin sitzende Pärchen (23 /22). Auf Nachfrage gab der 23-jährige Fahrer an, ortsunkundig zu sein. Man sei gemeinsam aus Bonn hierhin gefahren, um einen "romantischen Platz" am Rhein zu suchen, so seine Aussage.

Da die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholvortest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 1,1 Promille. Ein Drogenvortest verlief positiv auf den Genuss von Cannabisprodukten. Die Fahrt war damit beendet.

Nach der Blutprobenentnahme stellten die Beamten den Führerschein sicher und fertigten eine Anzeige. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 
Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: