Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb gefasst - Wesseling

POL-REK: Ladendieb gefasst - Wesseling
.

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Vorbestrafter 30-Jähriger in Verbrauchermarkt vom Ladendetektiven gestellt.

Der 63-jährige Detektiv beobachtete am Mittwochnachmittag (24. Juli) um 15:20 Uhr den 30-Jährigen bei einem Diebstahl diverser Kleidungsstücke. Die hatte er unter seiner Jacke versteckt und den Verbrauchermarkt ohne zu zahlen verlassen. Darauf angesprochen, gab der Mann den Diebstahl zu.

Polizeibeamte überprüften die Personalien und stellten dabei fest, dass der 30-Jährige in der Vergangenheit in 38 Fällen auffiel. Darunter befanden sich überwiegend Ladendiebstähle. Ab 2008 wurde er viermal verurteilt, davon dreimal wegen Diebstahls. Im Jahr 2011 verbüßte der 30-Jährige drei kurze Haftstrafen wegen Diebstahls.

In seiner Vernehmung äußerte er sich nicht zum Tatgeschehen. Die Staatsanwaltschaft Köln beantragte keine Untersuchungshaft, da der 30-Jährige einen festen Wohnsitz hat. Er wurde entlassen. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 
Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: