Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Karnevalsonntag im Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nach den erhobenen Zahlen für den Karnevalsonntag in der Zeit vom 10.02. morgens 06:00 Uhr bis 11.02., 06:00 Uhr wurde die Polizei im Zusammenhang mit karnevalsbedingten Anlässen insgesamt 51 mal tätig.

22 mal sprachen Polizeibeamte ihrem Gegenüber aufgrund verschiedener Anlässe Platzverweise aus. 6 Personen wurden in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Neben der Begleitung von diversen Umzügen standen in der Abarbeitung der polizeichen Sachverhalte die Aufnahme von Körperverletzungsdelikten (15)im Vordergrund.

In Pulheim Stommeln erschienen drei Männer im Alter von 32-37 Jahren am Festzelt auf der Hauptstraße und begehrten Einlaß. Aufgrund ihres Alkoholisierungszustands wurde ihnen dieser verwehrt. Sie erklärten sich damit nicht einverstanden und richteten ihre Aggressionen gegen die Einlaßkontrolle. Einer der Herren versuchte dies mit einem Schlag mittels Bierflasche zu untermauern. Im Ergebnis wurden alle drei im Laufe der Einsatzmaßnahmen in polizeiliches Gewahrsam genommen, da sie den Ort nicht verlassen wollten. Gegen den Schläger wurde eine Strafanzeige gefertigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ebenfalls in Pulheim Stommeln ließ sich eine mehrköpfige Gruppe gegen 22:40 Uhr von einem Großraumtaxi am Festzelt abholen. Auf der Fahrt in Richtung Pulheim kam es dann aus noch nicht geklärten Gründen zu einem verbalen Streit. In Höhe des Bahnhofs hielt der Fahrer dann das Fahrzeug an und setzte gegen eine Person Reizgas ein. Zwei Begleiter dieser Person kamen ihr zur Hilfe und wurden ebenfalls vom Reizgas getroffen. Die drei erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige, die zukünftigen Ermittlungen werden Aufschluß über die Hintergründe geben.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.02.2013 – 08:20

    POL-REK: Unfall bei Karnevalsumzug

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine schwere Beinverletzung zog sich ein Mädchen beim Karnevalsumzug in Pulheim- Brauweiler zu. Die 10- jährige hielt sich zum Unfallzeitpunkt am Samstag, 09.02., gegen 15:30 Uhr, am Zugrand des Brauweiler Karnevalszuges in der Mühlenstraße, unmittelbar an der Einmündung zur Bernhardstraße auf. An dieser Einmündung biegt der Zug von der Mühlenstraße nach links auf die Bernhardstraße ab. Im Rahmen des Abbiegemanövers geriet ein von einem ...

  • 10.02.2013 – 07:50

    POL-REK: Überfall auf Tankstelle

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei unbekannte Männer überfielen eine Tankstelle und konnten unerkannt entkommen. Sie betraten am Freitagabend, 08.02., gegen 20:50 Uhr, den Geschäftsraum einer Tankstelle in Erftstadt- Lechenich, An der Patria/ Römerhofweg. Beide trugen jeweils ein Messer in der Hand und bedrohten die anwesende Bedienstete, verbunden mit dem Hinweis, dass es sich um einen Überfall handele. Nachdem sie sich an der Kasse bedient hatten und die Beute in Höhe von ...

  • 08.02.2013 – 12:42

    POL-REK: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 20-jährige Autofahrerin prallte mit ihrem Auto gegen Leitplanke. Die Frau fuhr gestern (07. Februar 2013) um 08:52 Uhr mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 477 in Richtung Jülich. Auf der Abbiegespur zur Landesstraße 361 bremste sie ihr Fahrzeug ab. Nach eigenen Angaben kam sie ins Rutschen, verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Leitplanke der Verkehrsinsel. Die Frau sowie ...