Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Überfall auf Tankstelle

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei unbekannte Männer überfielen eine Tankstelle und konnten unerkannt entkommen.

Sie betraten am Freitagabend, 08.02., gegen 20:50 Uhr, den Geschäftsraum einer Tankstelle in Erftstadt- Lechenich, An der Patria/ Römerhofweg. Beide trugen jeweils ein Messer in der Hand und bedrohten die anwesende Bedienstete, verbunden mit dem Hinweis, dass es sich um einen Überfall handele. Nachdem sie sich an der Kasse bedient hatten und die Beute in Höhe von einigen Hundert Euro verstaut hatten, flüchteten sie zu Fuß vom Gelände in Richtung Römerhofweg. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Verletzt wurde bei der Tat niemand.

Die beiden Personen werden wie folgt beschrieben:

1. ca 170 cm groß, schlank, trug ein Tigerkostüm mit Kopfbedeckung, Gesicht mit Sonnenbrille und schal vermummt

2. ca. 175 cm groß, kräftige Statur, bekleidet mit dunkler Sporthose, einem hellen Kapuzenshirt, Gesicht ebenfalls mit Sonnenbrille und Schal vermummt.

Zeugen, die Hinweise über das Geschehen oder die flüchtigen Männer geben können, werden gebeten sich an die Polizei unter 02233- 520 zu wenden.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.02.2013 – 12:42

    POL-REK: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 20-jährige Autofahrerin prallte mit ihrem Auto gegen Leitplanke. Die Frau fuhr gestern (07. Februar 2013) um 08:52 Uhr mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 477 in Richtung Jülich. Auf der Abbiegespur zur Landesstraße 361 bremste sie ihr Fahrzeug ab. Nach eigenen Angaben kam sie ins Rutschen, verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Leitplanke der Verkehrsinsel. Die Frau sowie ...

  • 08.02.2013 – 10:12

    POL-REK: 55 Einsätze für die Polizei an Weiberfastnacht - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 55 karnevalsbedingte Einsätze registrierte die Leitstelle der Polizei von gestern 06.00 Uhr bis heute morgen 06.00 Uhr (07./08. Februar 2013). Im letzten Jahr waren es 54 Einsätze. Die Beamten wurden zu einer Ruhestörungen (2012: 3), 11 Sachbeschädigungen (1) und 18 Körperverletzungen (17) gerufen. Zwei Frauen zeigten den Diebstahl ihrer ...