Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Vorsicht! - Trickbetrüger unterwegs! - Pulheim

POL-REK: Vorsicht! - Trickbetrüger unterwegs! - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

74-Jährige wurde abgelenkt und bestohlen.

Polizeibeamte nahmen am Mittwoch (19. Dezember) um 15:00 Uhr einen Diebstahl in der Sinnersdorfer Straße auf. Die Geschädigte gab an, dass zwei unbekannte Personen an der Haustür klingelten und sich als Handwerker des Wasserwerkes ausgaben. Sie hielten der 74-Jährigen einen Ausweis vor, der nicht genauer überprüft wurde. Im Haus wollten die zwei falschen Handwerker den Wasserzufluss stoppen und begaben sich dazu zunächst in den Keller und anschließend ins Obergeschoss. Die Geschädigte sollte in der Zeit im Erdgeschoss verbleiben. Die beiden Unbekannten verließen die Wohnung und entfernten sich in Richtung Nordring. Später stellte sich heraus, dass die Diebe Bargeld aus dem Schlafzimmer entwendeten.

Ein Täter wurde auf 35 - 40 Jahre geschätzt. Er war 170 Zentimeter groß und hatte eine kräftige Statur. Der Mann hatte schwarze Haare und sprach gebrochenes Deutsch. Er trug einen Arbeitsoverall.

Der andere Täter war circa 40 - 45 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Er hatte eine normale Statur und blonde Haare. Der Täter sprach hochdeutsch und trug zivile Kleidung.

Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter 02233 52-0 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei rät:

Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist. Lassen Sie nur Handwerker ein, die Sie selbst bestellt haben. Verlangen Sie von Fremden, z.B. Amtspersonen, Handwerkerinnen und Handwerkern, Vertretern grundsätzlich den Dienst- bzw. Personalausweis. Vergleichen Sie das Passbild mit der Person. Bei Handwerkerinnen und Handwerkern verlangen Sie auch den Arbeitsauftrag. Rufen Sie im Zweifelsfall die Firma oder Dienststelle an und beziehen Sie einen Nachbarn ein. Lassen Sie die Personen nicht aus den Augen! Über Notruf 110 erreichen Sie die Polizei. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.12.2012 – 16:55

    POL-REK: Fahrradfahrer von LKW erfasst - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 69-jähriger erlag seinen Verletzungen. Am Mittwoch (19. Dezember) wurden Polizeibeamte um 14:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Sternenstraße, Ecke Brühler Straße gerufen. Dort wurde der Fahrradfahrer von einem LKW angefahren und verletzt. Ersten Zeugenaussagen zufolge bog der LKW-Fahrer (45) nach rechts auf die Brühler Straße ab und übersah offenbar den rechts neben dem LKW ...

  • 19.12.2012 – 13:01

    POL-REK: 14-Jährige in Gebüsch gezogen/ Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein unbekannter Täter überfiel das Mädchen in der Dunkelheit. Die 14-Jährige ging am Freitagabend (14. Dezember) um 18.30 Uhr auf der Heerstraße in Türnich. Sie befand sich in Höhe der Esso-Tankstelle auf der anderen Straßenseite und ging in Richtung Balkhausen. Plötzlich packte sie der Unbekannte und zog sie in ein Gebüsch. Dort wurde er handgreiflich, stieß sie zu Boden und trat auf ...