Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autofahrer rastete aus - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 34-Jähriger produzierte am Dienstagmorgen (31. Januar) mehrere Schäden, Körperverletzungen und Verkehrsgefährdungen.

Gegen 08:05 Uhr fuhr der Mann mit seinem Auto auf der Bonnstraße aus Richtung Pulheim grundlos neben einen in gleiche Richtung fahrenden PKW-Fahrer. Er versuchte ihn offensichtlich abzudrängen. Der Überholte (22) konnte ausweichen, es passierte nichts. Kurz darauf bog der 34-Jährige von der Bonnstraße nach rechts in die Frechener Straße ab. Dabei verursachte er einen Verkehrsunfall. Ein Holzzaun wurde auf einer Länge von sieben Metern umgefahren. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt fort. Sein Ziel war -wie sich später herausstellte- Dansweiler. Auf der Fahrt dorthin beleidigte und bedrohte er verbal mehrere Passanten an einer Bushaltestelle in Glessen, um schließlich in Dansweiler auf dem Sintherner Holzweg in einem Einfamilienhaus einen Mann zu schlagen und eine weitere Körperverletzung auf dem dortigen Reiterhof zu begehen. Der Mann wurde dort von der alarmierten Polizei festgenommen. Eine Blutprobe zur Feststellung Schuldfähigkeit und seiner Verkehrstauglichkeit wurde entnommen. Es besteht der Verdacht, dass Alkohol- und Drogenkonsum seine Handlungen beeinflussten.

Bei den körperlichen Auseinandersetzungen wurden am Sintherner Holzweg der Täter und die zwei von ihm angegriffene Männer im Alter von 54 und 60 Jahren verletzt. Der offensichtlich psychisch kranke 34-Jährige wurde nach der Blutprobenentnahme von der Ordnungsbehörde in ein Landeskrankenhaus zwangsweise eingewiesen.

Die Ermittlungen zum Beziehungsgeflecht der handelnden Personen dauern an.

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: