Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: PKW-Brände im Rhein-Erft-Kreis

Elsdorf (ots) - Insgesamt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag ( 28./29. Januar ) zu 4 Brandstiftungen an PKW.

In Elsdorf brannte ein 5er BMW gegen 23:15 Uhr komplett aus. Der PKW war in unmittelbarer Nähe zum Elsdorfer Rathaus abgestellt worden. Durch umher fliegende Fahrzeugteile wurde ein Fenster des Rathauses beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden hier auf ca. 30.000,- Euro geschätzt.

In Wesseling bemerkte ein Anwohner der Rosenstraße den Brand von zwei PKW Opel Combo. Offensichtlichen hatten unbekannte Täter beide Fahrzeuge gegen 00:40 Uhr mittels Brandbeschleuniger angezündet. Beim Versuch die Fahrzeuge mit einem Feuerlöscher zu löschen, erlitten zwei Personen Rauchgasintoxikationen und mussten mittels Rettungswagen in ein angrenzendes Krankenhaus verbracht werden. Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach den möglichen Tätern verliefen negativ. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000,- Euro geschätzt.

In Frechen wurde gegen 03:30 Uhr auf einen Hinterhof der Hubert-Prott-Straße Brandgeruch und ein Knallgeräusch vernommen. Unmittelbar neben einem geparkten Opel Astra hatten augenscheinlich unbekannte Täter Papier in Brand gesteckt. Durch die Hitzeentwicklung war ein Reifen geborsten. Einem Zeugen gelang es, die brennenden Papierreste durch Austreten zu löschen. Hier wird der Gesamtschaden auf ca. 200,- Euro geschätzt.

In allen Fallen geht die Polizei von vorsätzlichen Straftaten aus und ermittelt gegen Unbekannt. Hinweise auf eine politisch orientierte Motivation der einzelnen Täter liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 
Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: