Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Explosion auf Werksgelände - Wesseling/Köln

Wesseling (ots)

Am Samstag, dem 21. Januar 2012 kam es um 6:00 Uhr im Werk Wesseling der Basell Polyolefine GmbH zu einer Explosion in einer Polymeranlage.

Sieben leicht verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst und die medizinische Werksabteilung erstversorgt. Drei von ihnen wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Davon wurde eine Person bereits entlassen.

Nach Auskunft der Firma wurde die Anlage kontrolliert abgeschaltet und der betroffene Bereich durch die Werkfeuerwehren Lyondell Basell und Shell gesichert. Messungen, die unmittelbar nach der Explosion durchgeführt wurden, zeigten keinen Stoffaustritt. Die Berufsfeuerwehr Köln und die Feuerwehren des Rhein-Erft-Kreises wurden ebenfalls alarmiert.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Beamte des Dezernats 56 der Bezirksregierung Köln (Amt für Arbeitsschutz) wurden hinzugezogen.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Schadensort auf dem Gebiet der Stadt Köln liegt. Sollten sich im Rahmen dieser Pressemeldung Fragen ergeben, richten Sie diese bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidenten Köln.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.01.2012 – 13:39

    POL-REK: Zwei Raubüberfälle auf Tankstellen geklärt - Rhein-Erft-Kreis

    Hürth (ots) - Die Überfälle auf die Esso-Tankstelle vom 16. November 2011 in Kerpen-Türnich auf der Heerstraße und am 14. Dezember auf die BfT-Tankstelle in Erftstadt-Kierdorf auf der Friedrich-Ebert-Straße sind aufgeklärt. Wir berichteten am 17. November 2011 und 15. Dezember 2011 von den Überfällen. Eine Zeugenaussage führte dazu, dass der Täter ermittelt ...

  • 20.01.2012 – 11:37

    POL-REK: Aktuell: Betrügereien am Telefon - Hürth

    Hürth (ots) - Mehrere clevere Bürger aus dem Rhein-Erft-Kreis wurden nicht zu Opfern von Betrügern, die Anrufe der Polizei vorgaukelten! "Hier spricht die Polizei": Mit derartigen Texten wird zurzeit von Telefonabzockern versucht, ahnungslose Menschen auf teure Telefonnummern zu locken. "Um weitere Straftaten zu verhindern, " heißt es in dem Anruf, "müsse man die Taste "1" drücken, dort würde ...

  • 20.01.2012 – 11:31

    POL-REK: Aktuell: Betrügereien am Telefon - Hürth

    Hürth (ots) - Mehrere clevere Bürger aus dem Rhein-Erft-Kreis wurden nicht zu Opfern von Betrügern, die Anrufe der Polizei vorgegaukelten! "Hier spricht die Polizei": Mit derartigen Texten wird zurzeit von Telefonabzockern versucht, ahnungslose Menschen auf teure Telefonnummern zu locken. "Um weitere Straftaten zu verhindern, " heißt es in dem Anruf, "müsse man die Taste "1" drücken, dort würde ...