Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Gestohlene Grableuchte zurück - Wesseling

Wesseling (ots)

Auf dem Berzdorfer Friedhof wurde eine Grableuchte gefunden, die zwei Wochen zuvor gestohlen wurde.

Der 53-jährige Besitzer eines Grabes erstattetet Mitte Oktober Strafanzeige. Von einem von ihm betreuten Grab wurde die Leuchte samt Marmorplatte, auf der sie befestigt war, gestohlen. Am 29. Oktober meldete eine 72-Jährige den Fund einer Grableuchte, die sie bei der Grabpflege eines anderen Grabes hinter dessen Grabstein fand.

Im Kriminalkommissriat Brühl wurden alle Anzeigen, die zu Metalldiebstählen zurückliegend erstattet wurden -dazu gehören auch die Grableuchten- durchforstet. Es wurde eine Übereinstimmung der Fundleuchte mit der gestohlenen festgestellt.

Der Besitzer identifizierte schließlich die Lampe am letzten Freitag (04. November) und nahm sie in Empfang.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.11.2011 – 08:31

    POL-REK: Taxifahrer entkommt zwei Ganoven - Bergheim

    Bergheim (ots) - Am späten Samstagabend (05. November) wurde ein 63-jähriger Taxifahrer von seiner Zentrale nach Bergheim in die Otto-Hahn-Straße geschickt. Als er gegen 23:35 Uhr dort eintraf, traten zwei Jugendliche an das Taxi heran und rissen die Fahrertüre auf. Anschließend versuchten sie nach der sichtbaren Geldbörse des Taxifahrers zu greifen. Dieser reagierte jedoch blitzschnell und beschleunigte sein ...

  • 06.11.2011 – 08:31

    POL-REK: Gräber geschändet - BM-Oberaußem

    Bergheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (04./05. November) kam es auf dem Friedhof in der Vinzentiusstraße zu erheblichen Sachbeschädigungen. Die bislang unbekannten Täter müssen dabei mit brachialer Gewalt vorgegangen sein. Die vor Ort mit der Anzeigenaufnahme beauftragten Polizeibeamten berichteten von einem "Bild der Verwüstung". So wurden stabile Metallfiguren zum Teil durchgebrochen. ...

  • 04.11.2011 – 12:49

    POL-REK: Beleuchtungskontrollen 2011 - Rhein-Erft-Kreis

    Hürth (ots) - 26 Prozent der kontrollierten Fahrradfahrer setzten ihre Gesundheit oder gar ihr Leben aufs Spiel, weil sie auf ihrem Gefährt eventuell nicht erkannt werden. Annähernd 4000 Fahrzeugführer wurden insgesamt überprüft, auch 10 Prozent der Kraftfahrzeug-Führer wurden beanstandet. Erkannt zu werden ist gerade für Radfahrer wichtig. Sie haben keine Knautschzone und sind deshalb bei Verkehrsunfällen ...