Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Gestohlene Grableuchte zurück - Wesseling

Wesseling (ots) - Auf dem Berzdorfer Friedhof wurde eine Grableuchte gefunden, die zwei Wochen zuvor gestohlen wurde.

Der 53-jährige Besitzer eines Grabes erstattetet Mitte Oktober Strafanzeige. Von einem von ihm betreuten Grab wurde die Leuchte samt Marmorplatte, auf der sie befestigt war, gestohlen. Am 29. Oktober meldete eine 72-Jährige den Fund einer Grableuchte, die sie bei der Grabpflege eines anderen Grabes hinter dessen Grabstein fand.

Im Kriminalkommissriat Brühl wurden alle Anzeigen, die zu Metalldiebstählen zurückliegend erstattet wurden -dazu gehören auch die Grableuchten- durchforstet. Es wurde eine Übereinstimmung der Fundleuchte mit der gestohlenen festgestellt.

Der Besitzer identifizierte schließlich die Lampe am letzten Freitag (04. November) und nahm sie in Empfang.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 
Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: