Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 13-14 Jähriger flüchtig - Frechen

Frechen (ots)

Zeugen beobachteten den Jungen am Montag (13. September) in der Fußgängerzone bei einem Raubüberfall auf einen 76-Jährigen. Der Mann wurde nicht verletzt.

Der ältere Mann ging um 13:45 Uhr auf der Antoniterstraße hinter seinem Rollator -im Bereich des Rathauses- in Richtung Johann-Schmitz-Platz. Der Junge stieß ihn von hinten an und versuchte an die Geldbörse in der Hosentasche des Mannes zu gelangen. Das Opfer drehte sich, um den Diebstahl abzuwehren, zur Seite, konnte wegen einer Behinderung jedoch nicht ausreichend Widerstand leisten. Der junge Räuber rannte davon - in Richtung Bäckerei Heinemann. Er wird wie folgt beschrieben: 165 Zentimeter groß, auffallend schlank und insgesamt einem "südländischem Aussehen". Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt mit auffallenden grünen Neonstreifen.

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat Kerpen unter Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.09.2011 – 12:07

    POL-REK: Unfallfahrzeug ohne Fahrer gefunden - Pulheim-Orr

    Pulheim (ots) - Ein Fahrzeug mit Unfallschäden wurde verlassen am Straßenrand der Kreisstraße 9 aufgefunden. Die Polizei sucht nach dem Fahrer und Unfallzeugen. Am Dienstagmorgen (13. September) gegen 05.15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über das unfallbeschädigte Fahrzeug. Es stand unverschlossen mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrand der Kreisstraße 9 in Fahrtrichtung Pulheim. Der Zündschlüssel ...

  • 13.09.2011 – 12:01

    POL-REK: Etwa eine viertel Tonne Khat sichergestellt - Bedburg/Köln

    Bedburg (ots) - Polizeibeamte der Autobahnpolizei Köln überprüften einen Somalier und fanden 244 Kilogramm des Betäubungsmittels. Der Marktwert eines Kilogramm Khat liegt bei 100,- Euro. Der 28-Jährige wurde am Montag (12. September) um 17:10 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz Bedburger Land, Fahrtrichtung Süden, kontrolliert. Er hatte ...

  • 13.09.2011 – 11:59

    POL-REK: Motorrollerfahrer schwer verletzt - Wesseling

    Wesseling (ots) - Der 48-jährige Fahrer stürzte auf dem Mühlenweg mit seinem Motorroller. Er war alkoholisiert und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. In der Nacht zu Dienstag (13. September), 02.50 Uhr, befuhr der 48-Jährige auf seinem Motorroller den Mühlenweg in Richtung Hubertusstraße. Als er den Einmündungsbereich zur Berzdorfer Straße passierte, geriet das Vorderrad seines ...