Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Taschenlampenschein verriet Einbrecher - Brühl

Brühl (ots)

Ein Knallgeräusch riss einen Anwohner aus dem Schlaf. Er entdeckte einen Einbruch in einen Kindergarten auf der Liblarer Straße. Die flüchtenden Einbrecher nutzten einen gestohlenen Roller, der aufgefunden wurde.

Als der Anwohner am Samstagmorgen (23. Juli), 4.45 Uhr, wach war, dah er den Schein von Taschenlampen im nahe gelegenen Kindergarten. Er informierte die Polizei und beobachtete, wie zwei Täter aus dem Gebäude in Richtung des Nord-Süd-Weges flüchteten. Bei der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung half die Beobachtung einer aufmerksamen Zeugin (19 Jahre). Sie sah zwei Personen auf einem Roller aus Richtung des Kindergartens kommen. Ihre Personenbeschreibung führte zur Festnahme eines 27-Jährigen, der zu Fuß auf dem Berliner Ring angetroffen wurde. Der vermutlich von ihm und seinem Mittäter genutzte Roller wurde in der Nähe mit laufendem Motor aufgefunden. Er war in der Nacht von einem Parkplatz auf der Schulstraße gestohlen worden und wurde seinem Eigentümer ausgehändigt. Bei dem 27-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,1 Promille zeigte. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er wegen fehlender Haftgründe entlassen. Ob etwas aus dem Kindergarten fehlt, bei dem ein aufgehebeltes Fenster, durchsuchte Räumlichkeiten und Schränke sowie eine aufgebrochene Tür festgestellt wurde, steht noch nicht fest.

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat Brühl unter der Telefonnummer 02233/520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.07.2011 – 11:34

    POL-REK: Einbruch in Juweliergeschäft - Bergheim

    Bergheim (ots) - Unbekannte Täter bohrten die Eingangstür zu dem Geschäft auf. Sie entwendeten Schmuck aus dem Verkaufsraum und den Schaufensterauslagen. Heute (25. Juli), 06.30 Uhr, schaute eine Zeugin (23 Jahre) in die Fenster des Juweliergeschäftes auf der Hauptstraße. Sie stellte ungeordnete und fehlende Schmuckstücke fest. Als sie durch die offen stehende Eingangstür entdeckte, das im Geschäft alles ...

  • 25.07.2011 – 11:32

    POL-REK: Drogenkurier in Untersuchungshaft - Kerpen/Köln

    Kerpen (ots) - Polizeibeamte der Autobahnpolizei Köln stellten bei einem Niederländer mehr als ein Kilogramm Amphetamin sicher. Der Haftrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann aus Kerkrade/NL. Mitten im Ferienreiseverkehr am Samstagnachmittag (23. Juli, 16:20 Uhr) befand sich der Niederländer mit seinem BMW auf der Autobahn (A 4) in Fahrtrichtung Köln. Dennoch konnte er sich mit seinen 1.150 Gramm ...