Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drogenkurier in Untersuchungshaft - Kerpen/Köln

Kerpen (ots)

Polizeibeamte der Autobahnpolizei Köln stellten bei einem Niederländer mehr als ein Kilogramm Amphetamin sicher. Der Haftrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann aus Kerkrade/NL.

Mitten im Ferienreiseverkehr am Samstagnachmittag (23. Juli, 16:20 Uhr) befand sich der Niederländer mit seinem BMW auf der Autobahn (A 4) in Fahrtrichtung Köln. Dennoch konnte er sich mit seinen 1.150 Gramm Amphetamin darin nicht verstecken. Autobahnpolizisten zogen ihn auf den Parkplatz "Im Bahnert" und kontrollierten dort ihn und sein Fahrzeug. Im Kofferraum in einer Plastiktüte lagerte die verbotene Substanz. Wegen des Verdachts des unerlaubten gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln (in nicht geringen Mengen) wurde der Mann festgenommen. Er gab an, den "Stoff" abliefern zu wollen, die Lieferanschrift hatte er nach eigenen Angaben vergessen. Die Ermittlungen bei Kriminalkommissariat 31 in Hürth dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.07.2011 – 11:57

    POL-REK: Mit Benzinpumpe erwischt - Frechen

    Frechen (ots) - Ein LKW-Fahrer (23) wurde wach, als sich zwei Personen an seinem Fahrzeug zu schaffen machten. Die Polizei konnte zwei Männer festnehmen. Die Täter versuchten am Donnerstagabend (21. Juli) um 21. 40 Uhr an der Hermann-Seger-Straße, aus dem Dieseltank des LKW Kraftstoff abzupumpen. Bevor die mitgebrachte Pumpe aktiv wurde, hatte der 23-Jährige (er schlief im Führerhaus) bereits die Polizei informiert. ...

  • 22.07.2011 – 11:56

    POL-REK: Radfahrer flog auf die Motorhaube - Brühl

    Brühl (ots) - Der Radfahrer benutzte den Gehweg und prallte gegen einen PKW. Nach ambulanter Behandlung konnte er leicht verletzt das Krankenhaus verlassen. Am Donnerstag (21. Juli) um 14:45 Uhr verließ eine 36-jährige mit ihrem PKW ein Firmengelände an der Bergerstraße. Dabei wollte sie den Gehweg überqueren und nach rechts in Richtung Sürther Straße abbiegen. Nach ihren Angaben fuhr die Frau (36) langsam auf den ...