Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trio auf Diebestour - Frechen

Frechen (ots)

Drei weibliche Jugendliche wurden nach mehreren Ladendiebstählen in einem Drogeriemarkt festgehalten.

Am Montagabend (20. Juni) gegen 19.15 Uhr beobachteten Zeugen die drei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren in dem Markt an der Dürener Straße. Sie nahmen Waren aus den Regalen, entfernten die Diebstahlssicherungen und verstauten sie in ihren Taschen. Als sie ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollten, wurden sie aufgehalten. Bei ihnen fanden Polizeibeamte die Waren aus dem Drogeriemarkt und auch unbezahlte Gegenstände aus fünf weiteren Geschäften der Hauptstraße. Die beiden 16-Jährigen gaben zu, dass sie die Diebstähle am Nachmittag begingen. Die Beute des Trios wurde sichergestellt. Danach wurden die Jugendlichen, die der Polizei bereits wegen anderer Ladendiebstähle bekannt waren, in die Obhut der Eltern übergeben.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.06.2011 – 11:30

    POL-REK: Kerpen - Fahrer eines dunklen Kleinwagens gesucht

    Kerpen (ots) - Eine Vierzehnjährige wurde beim Überqueren einer Straße von dem Wagen angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer setzte sein Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Montagnachmittag (20. Juni) um 16:25 Uhr überquerte die Jugendliche mit einer gleichaltrigen Zeugin den Höhenweg in Richtung Bahnhof. Ein dunkler (grün oder blau) Kleinwagen kam aus ihrer Sicht mit überhöhter Geschwindigkeit von rechts ...

  • 20.06.2011 – 13:38

    POL-REK: Überraschte Einbrecher flüchteten - Kerpen

    Kerpen (ots) - Bei zwei Wohnungseinbrüchen in Kerpen flüchteten die Täter, als sie von Bewohnern bemerkt wurden. Am Sonntagabend (19. Juni), 22.55 Uhr, hörte ein Bewohner eines Hauses am Heideweg Einbruchsgeräusche. Er schaltete im ganzen Haus das Licht ein und informierte sofort die Polizei. Unbekannte hatten versucht, seine besonders gesicherte Terrassentür aufzubrechen, wodurch die darin befindliche Glasscheibe ...

  • 20.06.2011 – 12:43

    POL-REK: Untersuchungshaft - Bergheim

    Bergheim (ots) - Am Samstag (18. Juni) schickte der Haftrichter einen 20-Jährigen Bergheimer in Untersuchungshaft. Er wurde morgens (06:45 Uhr) nach Zeugenhinweisen nach vermutlich drei Einbruchsversuchen von der Polizei festgenommen. Der junge Mann ist für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Eigentumsdelikte, wie Diebstähle, Wohnungseinbrüche und Raubüberfälle konnten ihm nachgewiesen werden. Wie dreist er ...