Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Hürth-Efferen - Polizei sucht dunkelblaues Unfallfahrzeug

Hürth (ots)

Ein zehnjähriges Mädchen stürzte auf ihrem Schulweg vom Fahrrad, als ein Auto beim Rechtsabbiegen gegen ihren Vorderreifen kam.

Am Dienstnachmittag (24. Mai), 16.05 Uhr, kam das Kind aus der Schulbetreuung. Es wartete auf seinem Fahrrad an der Kreuzung Beselerstraße/ Bachstraße an der Rot zeigenden Fußgängerampel über die Bachstraße. Als diese auf Grün umsprang, fuhr das Mädchen los. Ein neben ihr wartender dunkelblauer Kleinwagen setzte sich ebenfalls in Bewegung. Er bog nach rechts auf die Bachstraße in Fahrtrichtung Köln ein. Dabei stieß das Auto gegen den Vorderreifen des Fahrrades. Dadurch wurde das Mädchen gegen die Motorhaube des Autos gedrückt und fiel anschließend mit dem Fahrrad zu Boden. Das Unfallauto setzte seine Fahrt fort. Eine 42-jährige Zeugin kümmerte sich um das leicht verletzte Mädchen und informierte dessen Mutter. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall und dem Fahrer oder der Fahrerin des beteiligten Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02233/520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.05.2011 – 15:14

    POL-REK: Hoher Sachschaden und vier Leichtverletzte - Frechen

    Frechen (ots) - Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen (25. Mai) auf der Bonnstraße wurden vier Personen leicht verletzt. Vier Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Gegen 07.50 Uhr warteten zahlreiche Autos auf der Bonnstraße in Fahrtrichtung Hürth vor der roten Ampel an der Kreuzung Krankenhausstraße. Kurz vorher hatten Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr die Kreuzung von der Krankenhausstraße aus mit ...

  • 25.05.2011 – 12:32

    POL-REK: 89-jährige Frau dreist bestohlen - Frechen

    Frechen (ots) - Unter einem Vorwand verschafften sich zwei Unbekannte am Dienstagabend (24. Mai) Zutritt zur Wohnung einer hilfsbereiten, gehbehinderten und auf einem Auge fast blinden 89-jährigen Frau. Sie stahlen ihr den Schmuck und eine Armbanduhr. Der jüngere Mann der beiden war zusammen mit einem kleinen Jungen schon am vergangenen Samstag an der Wohnungstür der Frau auf der Carl-Goerdeler-Straße aufgetaucht. Er ...

  • 25.05.2011 – 12:28

    POL-REK: Frechen - Kollision von drei Fahrzeugen

    Frechen (ots) - Zwei Frauen verletzten sich bei dem Zusammenstoß von drei Autos und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Eine 32-jährige Fahrerin wollte am Dienstagmittag (24. Mai), 12.55 Uhr, in ihrem PKW auf die Kölner Straße auffahren. Sie kam von einem Parkplatz und wollte nach links in Fahrtrichtung Europaallee. Die Kölner Straße hat in diesem Bereich drei Fahrspuren. Eine für den Verkehr in Richtung ...