Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Hundebox durch Feuer beschädigt - Bergheim-Glesch

Bergheim (ots)

Auf dem Gelände eines Hundesportvereins an der Niederembter Straße wurde am Mittwochabend (10. Mai) eine Hundebox durch ein Feuer leicht beschädigt.

Zwei Mitglieder des Hundevereins verließen das gegenüber dem Wasserwerk Glesch liegende Gelände gegen 22.00 Uhr. Weil einer sein Mobiltelefon dort vergessen hatte, kehrte er gegen 23.05 Uhr zurück und stellte fest, dass das Tor zum Gelände offen stand. Aus einer Hundebox auf der Rückseite des Vereinsheims qualmte es. Der 30-Jährige griff zum Wasserschlauch und löschte die Hundebox.

Die Polizei geht nach dem gegenwärtigen Ermittlungsstand davon aus, dass Unbekannte die Box in Brand gesetzt haben und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat Bergheim in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.05.2011 – 11:36

    POL-REK: Hürth - Einbrüche in zwei Gaststätten

    Hürth (ots) - Heute Nacht brachen unbekannte Täter in zwei Gaststätten ein. Heute (11. Mai), 01.35 Uhr, löste der Einbruchsalarm der Gaststätte an der Soccer Arena an der Winterstraße aus. Dort wurden eine eingeschlagene Fensterscheibe und Hebelspuren an mehreren Fenstern festgestellt. Die eingesetzten Polizeibeamten forderten einen Diensthund an, mit dem sie das Gebäude durchsuchten. Die Einbrecher wurden nicht ...

  • 11.05.2011 – 11:35

    POL-REK: Kaum verloren, schon gestohlen - Pulheim

    Pulheim (ots) - Doppeltes Pech hatte ein Fahrer eines Kleinlastkraftwagens am Montagnachmittag (09. Mai) auf der Bergheimer Straße. Erst verursachte er einen Verkehrsunfall, weil ein Hubwagen von der Ladefläche rutschte. Wenig später war der Hubwagen weg. Der 72-Jährige war mit seinem Kleintransporter gegen 13.20 Uhr auf der Bergheimer Straße aus Richtung Pulheim-Manstedten in Richtung Pulheim unterwegs. In Höhe ...

  • 10.05.2011 – 16:15

    POL-REK: Hürth - Feuer in einem Waldstück

    Hürth (ots) - In einem Waldstück in Altstädten-Burbach brannte es. Am Montag (9. Mai), 13.30 Uhr, wurde das Feuer in dem zwischen Brunnenstraße, Stumpshofstraße und Kampstraße gelegenen Walstück bemerkt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung wurden nicht gefunden. ...