Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Haus nach Feuer unbewohnbar - Hürth-Gleuel

Hürth (ots)

Am Mittwochmorgen (23. März) brach aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer in einem Einfamilienreihenhaus auf dem Schallmauerweg aus. Ein Bewohner wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 80-jährige Hausbesitzer wurde um 08.05 Uhr durch Geräusche auf ein Feuer in der Küche aufmerksam. Er versuchte den Brand selbst zu löschen. Nachdem dies nicht gelang, flüchtete er mit seiner 81-jährigen Ehefrau aus dem Haus.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser verhindern. Das betroffene Haus brannte völlig aus.

Der 80-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn und seine Ehefrau in ein Krankenhaus.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.03.2011 – 15:43

    POL-REK: Bei Baumfällarbeiten tödlich verletzt - Kerpen-Buir

    Kerpen (ots) - Ein 59-Jahre alter Mann wurde am Mittwochmorgen (23. März) bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück bei Kerpen-Buir tödlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen war der aus Düren stammende Mann gegen 09.25 Uhr in einem Waldstück an der Landstraße 276 zwischen Kerpen-Buir und der Autobahn 4 mit dem Fällen eines Baums beschäftigt. Dabei wurde er vermutlich von dem umstürzenden Baum getroffen ...

  • 23.03.2011 – 12:07

    POL-REK: 90-jährige vermisste Frau ist wieder da - Bergheim

    Bergheim (ots) - Eine 90-jährige Frau aus Bergheim wurde seit gestern Vormittag (22. März) vermisst. Sie hatte ihre Tochter besucht und war danach nicht mehr in ihr Altenheim zurückgekehrt. Die Dame verließ das an der Zeiss-Straße gelegene Altenheim am Dienstagvormittag und besuchte ihre Tochter in Bergheim-Kenten. Von dort verabschiedete sie sich und wollte zu Fuß zurück zum Altenheim, um dort zu Mittag zu essen. ...

  • 23.03.2011 – 11:57

    POL-REK: Einbrecherinnen flüchteten - Kerpen

    Kerpen (ots) - Am Dienstagvormittag (22. März) tauchten zwei Frauen vor einem Haus auf der Heinrich-Heine-Straße auf. Sie klingelten. Als niemand öffnete, stand eine der Frauen plötzlich im Hof vor dem Schlafzimmerfenster. Aufmerksam geworden durch das Klingeln um 10.10 Uhr schaute die Hausbewohnerin zur Straße und beobachtete dort zwei Frauen, die vor dem Haus standen. Als die Hausbesitzerin nicht auf das Klingeln ...