Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Ort: Frechen-Grefrath, Landstraße 277 Zeit: 6.9.2000, 18.40 Uhr Art: Drei Pkw-Insassen bei Unfall leicht verletzt

    Von der Landstraße 277, die er in Richtung Frechen befahren hatte, beabsichtigte am Mittwochabend ein Pkw-Fahrer (62) nach links in die Kieswerkstraße abzubiegen. Aufgrund herrschenden Gegenverkehrs bremste er daher sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Anstatt den Abbiegevorgang des 62-Jährigen abzuwarten, fuhr ein nachfolgender Autofahrer (28) unter Benutzung des angrenzenden Radwegs rechts an dem stehenden Pkw vorbei. Bei diesem Fahrmanöver kam der Pkw des 28-Jährigen nach rechts von dem Radweg ab und fuhr in die angrenzende Bepflanzung. Dabei wurden der Fahrer, eine 25-jährige Beifahrerin und ein vier Monate altes Kleinkind leicht verletzt. Die Verletzten wurden zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Frechen transportiert. Der entstandene Sachschaden beträgt 5 500 DM.

Ort: Wesseling, Kölner Straße Zeit: 6.9.2000, 18.50 Uhr Art:  Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

    Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, den ein Autofahrer (18) am Mittwochabend in Wesseling verursachte.     Der 18-Jährige hatte die Kölner Straße in Richtung Brühler Straße befahren. Um 18.50 Uhr bemerkte er in Höhe Hausnummer 90 einen haltenden Pkw (Fahrer 61) auf seiner Fahrspur. Der 18-Jährige umfuhr das Hindernis auf der Gegenspur und streifte dabei den Pkw des 61-Jährigen. Dadurch verlor er die Gewalt über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen ein am linken Fahrbahnrand geparktes Auto.     Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der 18-Jährige leicht; er wurde zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Wesseling transportiert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt 6 000 DM.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: