Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Farbschmierereien in der Brühler Innenstadt

Brühl (ots)

Erheblichen Schaden verursachten bisher unbekannte Täter, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23. Dezember) in der Brühler Innenstadt zahlreiche Gebäude und Autos mit Farbe besprühten. Ein Zeuge beobachtete um 03.25 Uhr einen Mann und zwei Frauen.

Die Täter sprühten beleidigende Formulierungen mit politischem Inhalt auf Hausfassaden, Briefkästen oder Türen. Betroffen waren Autos und Fassaden auf der Uhlstraße, dem Xavier-Kürten-Weg, der Bonnstraße, auf der Tiergartenstraße und dem Franziskaner Hof. Auch das Brühler Rathaus und einige Banken in der Innenstadt blieben von den Farbschmierereien nicht verschont.

Gegen 03.25 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann an einem Gebäude an der Uhlstraße Farbe aufsprühte. Er wurde von zwei Frauen begleitet. Alle drei flohen vor dem Eintreffen der Polizei in Höhe der Liblarer Straße in einen Fußweg in Richtung Bonnstraße.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der Mann ist circa 20 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, hat eine schmale Statur und trug eine schwarze Lederjacke. Sein Gesicht hatte er mit einem Schal verdeckt. Die beiden Frauen sind circa 18 Jahre alt, waren gekleidet wie Punker und trugen Strumpfhosen.

Das Polizeipräsidium Köln bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Staatsschutzdienststelle der Polizei in Köln, Telefon 0221-229-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.12.2009 – 14:24

    POL-REK: Einbruchdiebstahl in Kiosk

    Wesseling (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (23. Dezember) zwischen 19:30 Uhr und 04:50 Uhr brachen unbekannte Täter in einen Kiosk, Auf dem Eichholzer Acker ein. Entwendet wurden Zigaretten und Spirituosen. Die Täter stiegen über ein gesichertes Oberlicht ein. Das Sicherungsgitter wurde gewaltsam entfernt und das Oberlicht aufgebrochen. Um an das Oberlicht zu gelangen stellten die Einbrecher zwei Leitern an. Das ...

  • 23.12.2009 – 13:00

    POL-REK: In zwei Geschäfte eingebrochen - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht zu Dienstag (22. Dezember) in ein Friseurgeschäft und ein Teppichgeschäft im Liblarer Einkaufzentrum ein. Die Täter hebelten zwischen Montagabend, 19.15 Uhr und Dienstagmorgen um 09.20 Uhr die Eingangstür des Friseurgeschäftes auf. Sie stahlen einen zweistelligen Eurobetrag, zwei hochwertige Scheren und ein Rasiermesser. Der Versuch, einen an der Wand ...

  • 23.12.2009 – 10:21

    POL-REK: Straffreie Abgabe illegaler Waffen - Frist läuft am 31. Dezember aus

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Waffenrechtsbehörde der Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises macht darauf aufmerksam, dass die vom Bundesgesetzgeber geschaffene Frist zur Abgabe von illegal besessenen Waffen am Jahresende (31.12.2009) ausläuft. Bei diesen Waffen handelt es sich um nach dem Waffenrecht erlaubnispflichtige Waffen, für die der Besitzer keine ...