Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall durch Spannen eines Stahlseils über die Fahrbahn

Erftstadt-Lechenich, Bonner Straße / Marktplatz (ots)

Am Sonntag, den 31.05.2009 gegen 00.30 h stellte ein Mitarbeiter einer Gaststätte Verwicklungen in einem Stahlseil fest, welches als Diebstahlschutz für vorhandene Außentische und Stühle der Gaststätte benutzt wird.

Um die Verwicklungen in dem Stahlseil zu entfernen, befestigte der Mitarbeiter das Stahlseil im Bereich der Außengastronomie, spannte anschließend das Stahlseil etwa in Kniehöhe vom Markt über die Bonnstraße und befestigte das gespannte Stahlseil schließlich an einem Begrenzungspfosten auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Pech war nur, dass sich zu diesem Zeitpunkt zwei PKW über die Bonner Straße bewegten und gegen das, über die Fahrbahn gespanntes Stahlseil fuhren. Hierbei löste sich das Stahlseil an einer Befestigung. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.05.2009 – 13:39

    POL-REK: Jugendliche bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Brühl

    Brühl (ots) - Ein Autofahrer stieß am Donnerstagabend (28. Mai) an der Kreuzung Kaiserstraße / Römerstraße mit einer 14-jährigen Fahrradfahrerin zusammen. Der Autofahrer stieg aus und erkundigte sich bei dem Mädchen, ob sie verletzt sei oder er die Polizei rufen solle. Als die 14-Jährige beides verneinte, fuhr der Mann weiter. Nun ermittelt die Polizei wegen ...

  • 29.05.2009 – 11:55

    POL-REK: Acht Autos aufgebrochen und Navigationsgeräte gestohlen - Frechen

    Frechen (ots) - Personenkraftwagen auf dem Gelände einer Autoniederlassung an der Alfred-Nobel-Straße waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (28. Mai) Ziel von Einbrechern. Die Täter erbeuteten sieben Navigationsgeräte. Sie hatten es auf fest eingebaute Navigationsgeräte abgesehen. Die Täter schlugen an acht Fahrzeugen Seitenscheiben ein oder brachen die ...

  • 29.05.2009 – 11:52

    POL-REK: Fahrraddieb gefasst

    Hürth (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am Freitag (29. Mai) gegen 01:30 Uhr ein 32-jährige Fahrraddieb festgenommen werden. Der Zeuge beobachtete, wie sich der Dieb an der Bahnhaltestelle Kalscheuren am Schloss eines Damenfahrrades zu schaffen machte. Nachdem er das Schloss aufgebrochen hatte fuhr er damit in Richtung Kendenich. Dank der guten Personenbeschreibung wurde er an der Bonnstraße durch die alarmierte Polizei auf dem Rad angetroffen. Er gab zu das ...