Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Gescheiterte Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Erftstadt (ots)

Am Sonntag, 30.11.2008, wurde die Polizei gegen 01:55 Uhr von einem aufmerksamen Zeugen über einen Verkehrsunfall informiert, den ein vor ihm fahrender Pkw verursacht hatte.

Am Telefon gab der Zeuge an, dass ein Pkw-Führer gegen eine geparkten Pkw gefahren sein und seine Fahrt fortsetzte.

Vor Eintreffen der Beamten hatte der Pkw-Fahrer seinen Pkw bereits geparkt und war , nachdem er mehrmals zu Boden gefallen war, zu Fuß flüchtig.

Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen kehrte der 29-jährige Pkw- Führer zu seinem Pkw zurück , wo der Zeuge ihn direkt wiedererkannte.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille, was das o.g. mehrmalige zu Boden fallen erklären dürfte.

Eine Blutprobe wurde dem 29-jährigen entnommen; der Führerschein sichergestellt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.11.2008 – 08:24

    POL-REK: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Hürth (ots) - Am Samstag den 29.11.2008 wurde die Polizei gegen 23:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Luxemburger Straße gerufen. Am Ortseingang von Hürth befuhr ein ein 40-jähriger Pkw-Fahrer die Luxemburger Straße aus Richtung Köln kommend und erkannte zu spät, dass vor ihm mehrere Pkw an einer Ampel warteten, da diese Rot anzeigte. Der Pkw-Fahrer fuhr ...

  • 30.11.2008 – 08:19

    POL-REK: Brand in einer Gaststätte

    Brühl (ots) - Am Freitag gegen 16:50 Uhr kam es in Brühl auf der Kempishofstraße zu einem Brand im Küchenbereich einer geschlossenen Gaststätte. Durch den Brand wurde die komplette Küche zerstört und die anderen Räume durch Rußablagerungen in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bezifferbar; verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Kripo ...

  • 29.11.2008 – 10:21

    POL-REK: Reifenstecher unterwegs

    Pulheim (ots) - In der Nacht von Freitag, 28.11.2008, zum Samstag, 29.11.2008, wurden in Pulheim-Sinthern im Bereich der Straßen Am Fronhof, Erlenweg, Espenweg und Lindenweg PKW-Reifen an annährend 40 Fahrzeugen zerstochen. Der Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. Die Anzeigenaufnahmen durch die Polizei dauern zurzeit noch an. Hinweise auf mögliche Täter erbittet das Regionalkommissariat Bergheim unter 02233-520. Besonders wichtig sind der Polizei Hinweise auf ...