Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrer war bewusstlos

Kerpen-Buir (ots)

Nach dem Zusammenstoß mit einem parkenden PKW fand ein Zeuge (25) den Unfallverursacher bewusstlos in seinem Fahrzeug vor.

Am Sonntagmorgen (05. Oktober) um 07.15 Uhr wurde ein Anwohner (44) der Eichemstraße zunächst von quietschenden Reifen und anschließend von einem Knall überrascht. Er lief zum Fenster und sah mehrere beschädigte Fahrzeuge auf der Straße.

Ein weiterer Zeuge, der ebenfalls von den Geräuschen aufmerksam wurde, rannte sofort zum Unfallort auf der Kirchenstraße. Hier fand er einen Verletzten, der nicht mehr bei Bewusstsein war. Sofort verständigt er die Rettungskräfte, anschließend wachte der Bewusstlose wieder auf. Er war schwer verletzt und wurde nach notärztlicher Behandlung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizeibeamten ergaben, dass der verletzte 18 Jahre alte Mann mit seinem PKW die Bahnstraße aus Richtung Hohlweg kommend befahren hatte. Im Bereich der Kreuzung Bahnstraße - Kirchenstraße/Eichemstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte rechts gegen eine Bordsteinkante, zog daraufhin nach eigenen Angaben die Handbremse, driftete auf die Gegenfahrbahn und dort in einen parkenden PKW.

Die Beamten stellten bei dem Verletzten Alkoholgeruch fest (Testergebnis: 1,08 Promille). Zudem gab der 18-Jährige an, Ecstasy-Tabletten konsumiert zu haben. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich nach ersten Ermittlungen auf mehr als 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.10.2008 – 09:25

    POL-REK: Nachtschwärmer wurde beraubt

    Brühl (ots) - Am frühen Freitagmorgen (03.10.2008) wurde in der Brühler Innenstadt ein Fußgänger von Unbekannten beraubt. Der 47-Jährige aus dem Kreis Düren war auf dem Mayersweg unterwegs in Richtung Bahnhof als er an einer unbeleuchteten Stelle von einem Unbekannten von hinten angesprochen wurde. Die männliche Person fragte zunächst nach dem Weg zur KVB-Linie 18. Plötzlich wurde der 47-Jährige jedoch zu Boden ...

  • 05.10.2008 – 08:56

    POL-REK: Vorrang beim Linksabbiegen missachtet, zwei Verletzte

    Pulheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Pulheim-Brauweiler wurden am Freitagmorgen (03.10.2008) zwei Frauen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Gegen 08:15 befuhr eine 39-jährige Autofahrerin die Mathildenstr. aus Richtung Brauweiler in Richtung Köln und beabsichtigte, nach links in einen Feldweg abzubiegen. Hierbei übersah sie ...

  • 05.10.2008 – 08:11

    POL-REK: Beim Streit vor ein fahrendes Auto geschubst

    Hürth (ots) - Bei einer Rangelei auf der Hürther Str. in Kendenich wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag (03.10.2008) ein 20-Jähriger vor ein vorbeifahrendes Auto geschubst und leicht verletzt. Der "Schubser" konnte sich unerkannt entfernen. Gegen 01:30 Uhr kam es unter einer Gruppe von ca. 7 Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen zu einer verbalen Auseinandersetzung in deren Verlauf ein 20-Jähriger von einem ...