Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Ladendiebe nach wilder Verfolgung festgenommen - Frechen

Frechen (ots) - Die beiden Diebe stahlen in einem Warenhaus zahlreiche Computerspiele und leisteten sich anschließend eine wilde Verfolgung mit dem Kaufhausdetektiven und der Polizei.

Am Dienstagnachmittag (12. August) beobachtete der Kaufhausdetektiv, als die beiden 20 und 23 Jahre alten Männer in der Elektroabteilung zahlreiche Computerspiele in eine Korb legten und durch einen Ausgang flüchteten. Da die beiden zu Fuß schneller waren als der Kaufhausdetektiv setzte er die Verfolgung mit einem Angestellten des Kaufhauses in einem Auto fort. Die Verfolgung führte zurück auf den Parkplatz des Kaufhauses. Dort stiegen die Täter in einen Pkw. Der Ladendetektiv und der 22-jährige Mitarbeiter setzten sich vor das Auto der Täter. Daraufhin fuhren die Diebe ein Stück rückwärts und stießen dabei gegen den Pkw eines Kunden, der das Gelände gerade verlassen wollte. Dessen Auto wurde dabei nicht beschädigt. Die Täter verließen ihr Fahrzeug und rannten zu Fuß davon. Mit der Hilfe aufmerksamer Passanten gelang des den zwischenzeitlich hinzu gerufenen vier Streifenwagen der Polizei die Täter in der Nähe der Alte Straße festzunehmen.

Die aus Serbien und Kroatien stammenden Täter sind polizeibekannt. Am Mittwochmorgen wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.

Gegen die beiden Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: