Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Brennende Mülltonnen - Erftstadt-Köttingen

Erftstadt-Köttingen (ots) - Auf einem Stellplatz für Mülltonnen neben einem Mehrfamilienhaus an der Max-Liebermann-Straße brannten am Freitagabend (04. Juli) drei Mülltonnen und mehrere zweieinhalb Meter hohe Zypressen.

Gegen 23.30 Uhr wurde ein Bewohner eines Hauses in der Nachbarschaft durch einen Knall auf das Feuer aufmerksam. Vom Fenster aus sah er die brennenden Mülltonnen und Zypressen. Er informierte die Feuerwehr und versuchte das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf und bittet Zeugen, die am Freitagabend auf der Max-Liebermann-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: