Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Feuer vor der Schule - Wesseling

50389 (ots) - Ein brennendes Sofa vor dem Gebäude des Berufskollegs auf der Gartenstraße beschädigte am Samstagabend (12. April) ein Fenster der Schule.

Das Sofa, das unter einem Vorsprung vor einem Kellerfenster stand, war gegen 18.20 Uhr in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Durch die Hitzeentwicklung wurde das zu einem Technikraum gehörende Fenster in Mitleidenschaft gezogen. Der Aluminiumrahmen ist verbogen und das Mauerwerk verrußt. Die Polizei geht davon aus, dass das Sofa vorsätzlich oder fahrlässig in Brand gesetzt worden ist. Das Kriminalkommissariat 11 bittet Zeugen, die am Samstagabend in der Nähe des Berufskollegs verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 
Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: