Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Demonstration in Hürth

Hürth (ots) - Unter dem Thema "Es reicht - Schluss mit Krieg und Vernichtung" fand heute in Hürth auf der Kölnstraße gegenüber dem Türkischen Generalkonsulat eine Demonstration statt. Veranstalter der ordnungsgemäß angemeldeten Demonstration ist ein Verein mit Sitz in Köln, dem Kurden angehören. Der Veranstalter rechnete bei der Anmeldung mit 100-150 Teilnehmern. Erschienen sind circa 80 Demonstranten. Gezeigt wurden Transparente, Bilder und Plakate. Flugblätter wurden verteilt. Es kam zu keinen Zwischenfällen. Die Veranstaltung dauerte von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Zum Schutz der Demonstrationsteilnehmer, des Konsulates und dessen Besucher wurden Beamte der Rhein-Erft-Kreis Polizei eingesetzt.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: